Hallo Allerseits!
Um es vorwegzunehmen, ich habe nicht nur dieses Forum nach Antworten durchsucht, sondern das gesamte erreichbare Netz, nur leider nichts gefunden, was mir geholfen hätte
ich habe:
UTA ADSL Wild Cherry
mit einem
Speedtouch 510
und
mehrere Pc´s.
Soweit sogut, ich komme von allen Pc´s ins Netz über PPTP(mit VPN Login dialog), aber ich würde gerne von mehreren PCs gleichzeitig ins Netz. Deswegen, und wegen dem Printserver, habe ich mir den hier zugelegt:
U.S.Robotics 8000-03 Broadbandrouter
Jetzt kommt das Problem:
Ich kann, wenn ich den IP Bezug des Routers auf Dynamische IP Adresse stelle, immer noch mit den Rechnern einzeln ins Internet(wieder ĂĽber den VPN Dialog am Rechner), was aber nicht der Sinn der Sache ist.
Wenn ich den Router auf PPTP oder PPPoE stelle(beides getestet), dann bekommt er keine IP Adresse mehr(vorher 10.0.0.1), er sagt, der Gateway ist nicht erreichbar.
Daten habe ich auch alle eingetragen(Benutzername etc...nur das Passwort Feld ist wieder leer, wenn ich auf speichern drĂĽcke???), den Router rebooted und auf "connect" gedrĂĽckt. Keine Chance.
Sobald ich von "Dynamische IP" weggehe, ist das ADSL Modem nicht mehr pingbar, und teilt auch keine IP Adresse an den Router mehr aus.
Gibt´s irgenwelche Schmähs zu beachten, wenn man meine Konfiguration hat? Hat da wer von euch Erfahrung? Wäre für Tips dankbar....