tja, wie bereits oben beschrieben, am samstag hat noch alles bestens funktioniert - die Verbindungsdetails zeigen mir jetzt, dass die Probleme ungefähr gegen 4 Uhr früh am Sonntag begonnen haben - download gegen null, viele verbindungsabbrüche. Ich bin leider seit Sonntag früh nicht mehr zu Hause, mein Vater hat mir dann von den Problemen berichtet - den ganzen Tag war das Telefon nicht benutzbar (egal ob abgehend oder eingehende Gespräche) und das Internet war auf 20-25kbit beschränkt - so es überhaupt funktioniert hat.
Ich hab ihm dann am Abend (als er mich erreicht hat) geraten, sowohl das Zyxel, als auch das Mediatrix für ~1 Minuten vom Strom zu trennen, und dann wieder zu versuchen. Danach hat es wieder geklappt - allerdings habe ich gerade bei der Übersicht gesehen, dass auch danach noch eine Verbindungsabbrüche aufgetreten sind... an der Konfiguration des Routers (Linksys WRT54GS) hat sich nichts geeändert.
Ich kann ihn erst morgen fragen, wies dann am Abend funktioniert hat, wĂĽrde aber trotzdem einen Techniker bitten sich das anzuschaun - ĂĽber Hinweise jeder Art bin ich natĂĽrlich auch froh
Inode Kundennummer: 133895
lg
stefan