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Woran erkenne ich, ob mein Splitter nicht funktioniert?

BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 12:45
von chrisfa
Hola,

also, ich denke mal mein Splitter funkt nicht, möchte aber mal schauen, was die Profis hier sagen. Auf meinen SpeedTouch leuchtet die @-LED nur orange, aber nie grün. Des weiteren leuchtet sie auch orange, wenn ich ohne das SpeedTouch direkt ohne Splitter anstecke.

Ich habe nun festgestellt, dass bei Telefongesprächen diese @-LED zum blinken beginnt, und während des Telefonierens kein Surfen mehr möglich ist. Ist mein Splitter kaputt?

greetz
chris

BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 15:09
von computerherby
Kann sein, muss nicht. Eher falsch angesteckt. Oder mehrere Telefondosen und der Splitter steckt nicht an der 1. Dose. Oder sie sind parallel geschalten ...

BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 20:46
von webweb
beim 510er leuchtets @ nie grün, zumindest stehts so für einen tele2 anschluss, blinken zeigt normalerweise datentransfer an ...

splitter an dreieck dosenauslass anstecken, schnurlos, anrufbeantworter am kreis. rest telefon.

BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 20:57
von lordpeng
>beim 510er leuchtets @ nie grün
doch, aber nicht bei allen (IMHO nur bei den älteren), keine ahnung ob das irgendwas auszusagen hat, oder ob das nur modellbedingt ist ...

BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 21:36
von webweb
er schreibt aber, dass surfen möglich ist, also tippe ich mal, das sein speedtouch, wenn er denn ein 510er hat eines sein wird, dass ein @ bringt, max. in orange ...

aber danke für die info, wieder was gelernt ...

@ chrisfa: welche type, wird uns ja immer noch vorenthalten ...

BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 08:27
von computerherby
Grüne LED beim 510er:
die alte Version des 510 leuchtet nur dann grün, wenn das Modem als Router arbeitet (PPP). Bei der neuen Version kann darüber hinaus die Farbe der LED auch per Kommando oder .ini-Eintrag auf Dauer-Grün umgestellt werden. Habe schon mal hier beschrieben, wie das geht.

BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 11:36
von chrisfa
Also, dann will ich mal weiter ausführen.

Die Softwareversion meines 510er ist die: 4.2.7.16.0

Kann sein, muss nicht. Eher falsch angesteckt. Oder mehrere Telefondosen und der Splitter steckt nicht an der 1. Dose. Oder sie sind parallel geschalten ...


wie ist das mit parallel geschalten gemeint? Wir haben mehrere Dosen im Haus, doch an sich sollte die, wo der Splitter hängt, die erste sein. Komisch ist nur, dass seit einiger Zeit am Telefon mehr rauschen als früher dabei ist, und eben wie gesagt, beim Telefonieren die Verbindung irgendwie nix drüber bringt.....