Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit der Telekom Austria und wollte mal um Rat fragen.
Problem:
Ich habe ĂĽber die Uni Wien ein XDSL@Student AnschluĂź bestellt. Die bestehende TA-Leitung behalte ich zum Telefonieren, deshalb brauche ich eine zweite Leitung fĂĽrs Internet selber (soweit ich das verstanden habe). Die Herstellung dieser Leitung wird von Inode in Auftrag gegeben und die TA stellt den AnschluĂź her. Soweit so gut.
am Donnerstag (28.4.) kam auch der Techniker Warf einen Blick in Den verteilerkasten und sagte mir dass nur ein dreipoliges Kabel vorhanden ist er aber ein vierpoliges braucht, und dass ich von einem Elektriker ein vierpoliges verlegen lassen muss, damit er den Anschluss herstellen kann.
Hierauf habe ich versucht mich im Netz schlau zu machen ĂĽber diese Kabel, leider ohne Erfolg.
Die TA konnte mir ĂĽberhaupt keine Informationen dazu geben, der Techniker der bei mir war ist auf Urlaub (wie lang konnte ich nicht erfahren), der Kollege weiĂź nicht was damit gemeint ist.
Inode-Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, behauptete aber dass der TA-Techniker ein vierpoliges Kabel vorfinden muss, widerrief diese Aussage kurz darauf, da er sich nicht sicher war (eh sympatisch)
Weder die Inode-Hompage schreibt dass ein vierpoliges Kabel Voraussetzung ist, noch die TA in ihrer AGB.
Meine Fragen also:
*Was hat es mit diesen Kabeln auf sich?
*Wieso kann der Techniker nicht einfach ein Zusatzkabel neben dem ursprĂĽnglichen Telefonkabel einziehen?
*Anders gefragt: Was ist eigentlich die erbrachte Gegeneistung der TA fĂĽr 113,60 AnschlussgebĂĽhr, wenn sie nicht einmal ein Kabel einziehen.
bin dankbar fĂĽr jede Antwort