teacher adsl und st510 als router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

teacher adsl und st510 als router?

Beitragvon este » Do 28 Apr, 2005 22:11

tag leute!

ich muss bei einer freundin teacher adsl einrichten, und möchte es gerne wie bei meinem aon speed machen, nämlich das st510i als router konfigurieren. funktioniert das mit der konfig die es hier im forum gibt? ich meine weil man keine offizielle ip bekommt. oder ist das egal? muss ich irgendetwas beachten.? wenn das nicht geht, welcher router wäre zu empfehlen. ein freund hat ihr den rp614 gekauft, aber den wird sie wohl zurückgeben, nach den problemen die man hier so liest.

danke fĂĽr eure tipps, gruss stefan
este
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DeathforXP » Mo 02 Mai, 2005 10:03

Ja du kannst die Konfig nehmen, ich hab selbst teacher ADSL und es funktioniert wie bei einem ganz normalen ADSL account. Du musst nur beachten das auch bei den PC's die DNS Server eingetragen sind da der Router nur einen Findet und bei teacher ADSL werden immer beide benötigt.

mfg

DeathforXP
DeathforXP
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon este1234 » Fr 06 Mai, 2005 07:42

danke fĂĽr die antwort!

habe mich neu registrieren mĂĽssen, da mein anderer account irgendwie nicht mehr funktioniert.

also zuerst mal die gute nachricht. fĂĽr 3 tage hat das st510 als router wunderbar funktioniert. leider tritt jetzt das problem auf, dass seit 2 tagen die sync led abwechselnd grĂĽn und orange blinkt. die bei der hotline haben gesagt es war ein fehler der telekom, mĂĽsste aber schon wieder gehn.

das problem ist jetzt, dass sie keine router supporten und ich alles rückgängig machen müsste, um denen eine fehlernummer bei der einwahl zu sagen. hat von euch auch jemand diese probleme? seit 4. mai vormittag?

danke fĂĽr eure rasche hilfe

mfg Stefan
este1234
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DeathforXP » Fr 06 Mai, 2005 11:33

Nein ich hab dieses Problem nicht allerdings sollte das wechseln des orignalen Konfig files kein Problem sein und dies ist ein Aufwand von nicht einmal 2 MInuten

mfg

DeathforXP
DeathforXP
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL