Inode XDSL funkt seit Sa. nicht mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL funkt seit Sa. nicht mehr

Beitragvon waltersoft » So 24 Apr, 2005 19:56

Hallo.
Ich habe beim GeĂ­zhals gelesen, dass hier auch Inode Techniker im Forum sind.
Vielleicht kann ja mal einer nachschauen ob er den Fehler findet. Ich bräuchte dringend Internet!

FĂĽr Inode Techniker: Kundennummer: 8981
Betreff:
XDSL Anschluss am Standort: 6900 Bregenz, Im Dorf 31

Problem:
seit Sa. 23.4.05 ca. 11 Uhr bis
24.4.05 (derzeit 20 Uhr) immer das selbe Problem.
Ständige Ausfälle, gekennzeichnet dadurch dass beim Router auch die DSL Lampe nicht leuchtet. Dann geht’s es wieder für 3 - 30 min, dann wieder Ausfall für längere Zeit.
Also ein ständiges hin und her. Länger als 30 min war ich aber in der angegebenen Zeitspanne nie ohne Unterbrechung online.
waltersoft
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Yakuza » So 24 Apr, 2005 20:17

genauso gehts mir auch seit ich xdsl hab (also seit 5 tagen)
teilweise den ganzen tag keine verbindung, dann gehts wieder, samstag hatt ich den ganzen tag nur 3 minuten verbindung (in der zeit konnt ich noch nich mal ne beschwerdemail schreiben ^^)
und heut auch wieder einige ausfälle - beim internet is mir ja nu wurscht, aber wenn den ganzen tag telefon net geht is schon bitter.
naja, die netten servicemitarbeiter haben mir versichert dass sich am montag jemand darum kĂĽmmert.
also walter, du bist nicht der einzige mit dem problem
und inode, ich bin auch nicht der einzige mit dem problem
gruĂź yakuza
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon waltersoft » So 24 Apr, 2005 20:22

Woher kommst du? Vielleicht liegts ja am Wählamt.
waltersoft
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Yakuza » So 24 Apr, 2005 20:24

glaub ich nicht. ich bin aus 4451 garsten/oö, und nachdem du in bregenz wohnst, wirds nicht daran liegen.
seit wann bist du kunde, (ich wie gesagt knapp eine woche)
ist es vielleicht ĂĽblich dass das bei neukunden nicht sofort funzt?
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon waltersoft » So 24 Apr, 2005 20:27

Bin seit ca. 3 Monaten Kunde
waltersoft
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Yakuza » So 24 Apr, 2005 20:38

achso, nja dann haben wir wohl doch nur gemeinsam, dass teilweise net funktioniert. war halt blöd das ganze we nur teilweise tel und inet zu haben. ich hoff die guten kriegen das geklärt.
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SiC » So 24 Apr, 2005 21:12

also in Kärnten bei mir funktionierts einwandfrei. Bin aber auch kein Neukunde mehr - hatte aber eigentlich noch nie Probleme - glaub bis jetzt einen Ausfall - und gegen den ist ja auch nichts zu sagen - schafft jeder Provider mal und der war mitten in der nacht!

greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Yakuza » So 24 Apr, 2005 21:29

jo - so soll das sein - is das schön zu wissen, dass es auch zufriedene inode kunden gibt ^^
jetzt grad wieder so ein 2 minütiger ausfall, diesbezüglich steht zwar schon was im forum, wollts nur noch kurz erwähnen.
achja: kunden#: 133183
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon justsmile » Mo 25 Apr, 2005 12:47

Hatte am Anfang auch solche Probleme.
Alles wurde durchgetestet, bis sich schlieĂźlich herausstellte, dass das Modem defekt ist
Techniker meinte "Das sieht man eh gleich, dass die Lamperln zu langsam blinken" :?
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Yakuza » Mo 25 Apr, 2005 15:48

^^ - woher soll ich denn wissen wie die lamperl blinken sollen - laut betriebsanleitung (dem zettel zum zyxel) leuchten die lamperl eh imma. und das tun sie auch wenn das inet funktioniert.
aber das kann ich dann den technikern sagen, wenns jetzt länger nicht funktioniert. bin für jeden ansatz dankbar.
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 25 Apr, 2005 15:56

Yakuza hat geschrieben: und das tun sie auch wenn das inet funktioniert.

das deutet aber dann eher darauf hin, dass leitung und modem in ordnung sind und der fehler woanders zu suchen ist. welchen anschluss hast du genau? einzelplatz mit voip?

//edit ps: ooops. ich hab mich verlesen.
:gotred:
Zuletzt geändert von jutta am Mo 25 Apr, 2005 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Yakuza » Mo 25 Apr, 2005 17:32

ja einzelplatz voip 1024/128 4gb (wird ja mit nächstem monat upgraded)
zyxel prestige 660R-61
mediatrix 2102
also derzeit funktionierts einwandfrei, bin halt erst ne halbe stunde zu hause.
ne frage dazu noch. beim zyxel gibts ja das dsl-lämpchen, das muss ja leuchten damits inet geht. bei mir leuchtet es eigentlich nicht wenn ich nach hause komme, zb jetzt gerade (weiß nicht ob es vorher auch so war, hab nicht darauf geachtet) . ich hab es erst aus- und dann wieder eingeschaltet, und jetzt gehts. ist das so üblich? wenn ja is das ja echt blöd. weil das fon hängt ja auch dran und das geht ja dann auch nicht.
gruĂź
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon waltersoft » Mo 25 Apr, 2005 18:04

Hallo.
Bei mir hat Inode eine Störungsmeldung aufgenommen aber nie mehr gemeldet. Auf Rückfrage kommt auch nichts.
Soviel zu "Wir sind die Guten"
Was haben sie bei dir gemeint?
waltersoft
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Yakuza » Mo 25 Apr, 2005 18:12

ja, war bei mir bisher auch so, hab am freitag angerufen, dass net geht, das wurde laut telefonistin an techniker weiter gegeben (hatte grad nen 5 sec. disconnect) meine mutter (die ist vor allem wegen voip betroffen) hat dann am samstag bei der service line ihrer wut freien lauf gelassen. hab dann noch ne mail geschrieben. antwort war eben dass die störungsmeldung aufgenommen ist und dass das bearbeitet wird und zwar sofort montag 7 uhr.
aber inode kriegt das sicher noch hin *positivdenk* - nachdem bei mir adsl nicht verfĂĽgbar ist (nur xdsl) bin ich irgendwo auch drauf angewiesen.
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 25 Apr, 2005 19:02

also, sry fuer das missverstaendnis weiter oben: wenn das dsl-led nicht leuchtet, ist das modem nicht synchron - das kann am modem, an der gegenstelle im waehlamt, an der leitung liegen ...
pruefe zur sicherheit kabel und stecker, ansonsten kann dir da nur inode helfen.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL