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applaus für die ta

BeitragVerfasst: Mo 21 Mär, 2005 17:34
von flump
am 14.02. habe ich mir xdsl@home 2048/368 bestellt.
termin zur entbündelung 08.03.
bis heute hat es die ta nicht fertig gebracht die leitung zu übergeben!

wie kann man das erklären?

kundennr:129624

BeitragVerfasst: Mo 21 Mär, 2005 18:21
von dreamwalker
die frage hast du dir wohl oder uebel schon selbst beantwortet.. => TA :(

BeitragVerfasst: Mo 21 Mär, 2005 18:46
von flump
es ist wirklich ärgerlich, diese willkür der ta!
hat jemand einen tipp, wie ich das ganze beschleunigen könnte?

lg, flump

BeitragVerfasst: Mo 21 Mär, 2005 20:05
von Gorbag
Vielleicht, indem du direkt beim Bautrupp anrufst. Die erledigen so etwas normalerweise recht unbürokratisch, vor allem wenn du ihnen freundlich erklärst, dass der Termin bereits überzogen wurde.

BeitragVerfasst: Mo 21 Mär, 2005 20:18
von muhman
Bei mir waren die pünktlich auf die Minute um 8.00 Morgens auf der Matte :) Alles für Inode umgestellt - fertig.

BeitragVerfasst: Mo 21 Mär, 2005 20:29
von Tom-Wien
auch bei den mir bekannten entbündelungen (seis jetzt inode oder uta) war der mitarbeiter der ta pünktlich und erledigte seine arbeit rasch und einwandfrei - ist in den meisten fällen ja ne kleinigkeit die er in der wohnung zu tun hatte.
was sagt den dein bestellstatus auf der homepage (falls du online bestellt hast)?

BeitragVerfasst: Mo 21 Mär, 2005 20:30
von pc_net
lass inode mal druck machen ... meistens funktionierts dann auch recht rasch ...

BeitragVerfasst: Mo 21 Mär, 2005 20:51
von computerherby
Wenn da nicht jemand anders als die TA was verbockt hat ...

BeitragVerfasst: Di 22 Mär, 2005 07:56
von zip2000
@flump:

Setze der TA schriftl. eine Nachfrist von 5 Werktagen und gib Kosten deinerseits bekannt, welche du einfordern müsstest, da du bereits wegen dem Entbündelungstermin anders kalkuliert hast.

Klappte so einmal ganz gut u. schnell. :)

Voraussetzung ist natürlich, dass es wirklich bei der TA hängt u. sonst niemand in der Zwischenzeit einen "Terminverzug" verursacht hat.

BeitragVerfasst: Mi 23 Mär, 2005 09:56
von Cadoc
Das Problem ist, dass die TA zumindest im Punkto Gerichtliche konsequenzen auf jedenfall mitgeht auch wenn sie zu 100% verlieren.

BeitragVerfasst: Mi 23 Mär, 2005 10:14
von djrob
Kann schon sein, dass die TA schuld ist, weil die haben die Betreuer fürs Wählamt wegen Personaleinsparungen so minimiert, dass ein Betreuer für 10 -20 Wählämter zuständig ist.
Wenn dieser wegen Krankheit zB. 2 Wochen ausfällt, werden auch keine TA Anschlüsse entbündelt.

Bei mir hat der TA-Mitarbeiter eine neue Telefonsteckdose direkt neben der alten montiert, sieht lustig, ja sogar idiotisch aus.

Wie schon die Überschrift sagt: "APPLAUS FÜR DIE TA"

BeitragVerfasst: Mi 23 Mär, 2005 10:23
von djrob
Hab ich vergessen zu erwähnen:

Normalerweise schickt Inode ein Mail, wenn sich der Termin
für die Entbündelung ändert.
Hast nix bekommen?

BeitragVerfasst: Do 24 Mär, 2005 10:37
von flump
inode hat gestern bei mir nachgefragt ob schon was geht...
sehen die das nicht ob die leitung entbündelt ist oder nicht?

jedenfalls hat der inode-mitarbeiter einen termin mit dem ta-heini aus für eine gemeinsame besichitung.

jedenfalls bin ich schon mehr als froh wenn ich endlich nichts mehr mit dieser sch... ta zu tun habe -> von anfang an nur probleme!

die entbündelung ist schon seit 16 tagen überfällig.
wenn das bis ende märz nix wird, hab ich auch kein adsl mehr, weil abgemeldet.

dann werd ich aber grantig!

lg, flump

BeitragVerfasst: Do 24 Mär, 2005 19:41
von computerherby
flump hat geschrieben:inode hat gestern bei mir nachgefragt ob schon was geht...
sehen die das nicht ob die leitung entbündelt ist oder nicht?

jedenfalls hat der inode-mitarbeiter einen termin mit dem ta-heini aus für eine gemeinsame besichitung.

jedenfalls bin ich schon mehr als froh wenn ich endlich nichts mehr mit dieser sch... ta zu tun habe -> von anfang an nur probleme!

die entbündelung ist schon seit 16 tagen überfällig.
wenn das bis ende märz nix wird, hab ich auch kein adsl mehr, weil abgemeldet.

dann werd ich aber grantig!

lg, flump


Kann es sein, dass Inode was verbockt hat? Ich habe es bereits einmal gefragt. Kommt Dir der Vorgang nicht seltsam vor, dass Du von Inode ANGERUFEN wirst, ob es funktioniert? Können sie das nicht selbst kontrollieren? Es sieht aus, als hätte Inode einfach auf die Entbündelung vergessen. Und die wissen vor schlechtem Gewissen nicht aus und ein.
Ein Mitarbeiter von Inode UND ein Mitarbeiter der TA (bleiben wir einfach beim Mitarbeiter) sind eher selten gemeinsam bei einem Kundenanschluss. Wiederum ein Gschichterl ...

Das mit Deiner Bezeichung der TA möchte ich einfach nur als sehr seicht kommentieren. Los wirst Du sich trotzdem nicht. Wenn eine Leitungsstörung vorliegt, musst Du mit Mitarbeitern der TA auskommen. Andere gibt es nicht.

Wennn die Frist mit letztem März endet, würde ich an Deiner Stelle was unternehmen.
Und ob Du grantig wirst oder nicht ...
... es wird allen Beteiligten wurscht sein.

BeitragVerfasst: Fr 25 Mär, 2005 20:13
von untutoredyouth
Bei mir war ein außergewöhnlich freundlicher und durch und durch kompetenter Telekom Techniker am Werk und auch gleich nach wenigen Minuten fertig. Hat alles reibungslos und pünktlich funktioniert, bin superzufrieden.