Business Access ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Business Access ADSL

Beitragvon Gorgus » Fr 11 Mär, 2005 10:48

Moin moin,

ich bin neu in Ă–sterreich und habe in der Firma, fĂĽr die arbeite, mit Erstaunen festgestellt, dass es mit dem ADSL hierzulande nicht so einfach ist wie in Deutschland.

Die Telekom konfiguriert und wartet meinen Router??? Das will ich aber gar nicht... Ich möchte meinen Router und meine Firewall selbst verwalten.

Kann man irgendwo ein reines Modem kaufen? Ethernet oder USB... Bisher habe ich nur etwas von Modem-Router-Lösungen gehört.

Noch besser wäre, wenn jemand Erfahrung mit dem CISCO 827 von der Telekom hätte. Wie kann man ohne Dienstleistungen der Telekom in Anspruch zu nehmen, das Gerät konfigurieren? Das Webinterface ist hier irgendwie dicht, also überhaupt nicht aufrufbar...

Vielen Dank!!!
Gorgus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Fr 11 Mär, 2005 10:54

Die Telekom stellt das ADSL-Modem zur VerfĂĽgung und es bleibt im Besitz der TA (Daher leider nichts mit eigenem Konfigurieren). Was Du dahinter machst bleibt Dir selbst ĂĽberlassen, wobei es von Produkt zu Produkt unterschiedlich ist was Du machen darfst. Du kannst natĂĽrlich einen ADSL-Router dahinter setzen, dass Modem musst Du aber von der TA nehmen. (Selbst die Alternativprovider mĂĽssen die TA-Modems verwenden)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Herculess » Fr 11 Mär, 2005 17:14

Wo ist das Problem dabei?
Du kannst deinen eigenen Router + Firewall verwenden, hindert dich doch keiner daran.

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ewsd » Mi 16 Mär, 2005 23:49

Hallo,