Seite 1 von 1

XDSL Anschluss ohne Telefonanschluss

BeitragVerfasst: Mi 09 Mär, 2005 12:54
von Wolficool
Hallo Leute!

Ich würde sehr gerne bald auf Inode umsteigen. Das einzige Problem ist das ich keinen Telefonanschluss habe in der Wohnung. lt der Inode HP habe ich gelesen das dies auch ohne tElefonanschluss geht!
Also jetzt kenne ich mich nicht mehr aus! :cry:

Muss ich da jetzt vorher zur Post gehen einen TE. Anschluss machen lassen, oder geht das jetzt wirklich ohne Tel. Anschlus. oder bez. den Tel. Anschluss mach das auch die Inode selbst???? :-?

Bitte um Eure Unterstützung :cry:

BeitragVerfasst: Mi 09 Mär, 2005 12:57
von Gorbag
Wenn du keinen Telefonanschluß hast, dann wird dir einer im Zuge der xdsl Herstellung gemacht - und über diese Leitung geht dann das xdsl.
Kosten betragen etwa 113,60 Euro - außer es müsste vorher die ganze Straße usw. aufgegraben werden... dann würde es teurer werden.

Das macht übrigens die TA im Auftrag von Inode, d.h. du brauchst NUR Inode zu beauftragen, der Rest wird alles von denen gemacht.

BeitragVerfasst: Mi 09 Mär, 2005 13:40
von Wolficool
Aha Supi!

Das einzige was ich da aber noch nicht ganz verstehe wieso steht dann auf der HP dass kein Telefonanschluss notwendig ist!!

Ist das gemeint die erledigen dann denn Telefonanschluss(wie oben beschrieben über die TA)???

BeitragVerfasst: Mi 09 Mär, 2005 14:05
von roro
Ist ein wenig irreführend. Du benötigts keinen aktiven Telefonanschluss (Telefonnummer). Du benötigst aber eine TASL (Teilnehmeranschlussleitung), das ist das Kabel das von der Post in den Haus kommt. Normalerweise sollte das aber in jedem Haushalt möglich sein. Wird aber vorher von Inode an die TA übergeben und geprüft.

BeitragVerfasst: Mi 09 Mär, 2005 14:05
von jutta
"kein Telefonanschluss" bedeutet, dass kein *aktiver* telefonanschluss noetig ist. kabel und steckdose werden schon gebraucht, sonst finden die bytes nicht vom waehlamt zu dir :)

BeitragVerfasst: Mi 09 Mär, 2005 14:07
von stealth
Ist das gemeint die erledigen dann denn Telefonanschluss(wie oben beschrieben über die TA)???


Ja, so ist das gemeint - du bekommst eine Telefondose ins Haus/in die Wohnung gelegt, da das Internet ja über die Telefonleitung läuft - im Wählamt (dem Endpunkt Deiner höchstpersönlichen Leitung) wird die Leitung dann an Inode "übergeben" - für die Leitung ist von Inode eine Miete an die TA zu zahlen, damit hast Du aber nichts zu tun.

lg
Stealth

BeitragVerfasst: Mi 09 Mär, 2005 14:08
von roro
@jutta: Das war jetzt wirklich gleichzeitig

BeitragVerfasst: Mi 09 Mär, 2005 15:36
von Wolficool
Danke an allen!!

Echt Spitze das Forum!! :thumbsup: