Seite 1 von 1

ADSL AonSPEED 8h reconnect Problem!!

BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 10:30
von maniX07
Also folgendes problem ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe ein Netzwerk zu hause mit 5 Client PCs alle WINXP und einen SERVER (ebenfalls WinXP). Es läuft alles wunderbar, bis jedoch die 8h disconnect von der Telekom eintritt und das Modem sich neu connected. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert keine Verbindung zum Internet mehr, von den Clients nicht, und sogar wenn ich beim Server den Inet Explorer aufmach, kann der keine Verbindung herstellen, obwohl eine Verbindung wieder hergestellt wurde.....
Woran kann das liegen?
Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden hab, is den Server neu zu starten, aber das is mir irgendwie zu blöd!!
Danke im Voraus

BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 10:41
von jutta
bei mir reichts, die verbindung mit einem rechten mausklick zu trennen. vielleicht laesst sich das auch automatisieren, war mir bisher zuviel aufwand, weil der internetanschluss im buero ohnehin nur tagsueber gebraucht wird.

BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 13:27
von maniX07
Fehler gefunden:
Die Sygate Firewall Pro war schuld. Jetzt schützt Zone Alarm meinen Server und da können alle Clients nach den 8h wo das modem neu verbindet, wieder ins Inet einsteigen und surfen, ohne den SERVER neustarten zu müssen.
thx