Hallo allerseits
Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, die mir bei der Fehlerbeseitigung helfen...
Ich habe Inode ADSL 768/128 und ein Thomson SpeedTouch 510 Ethernet, angeschlossen auf meinem Mainboard (ist ein Asus A7N8X, hat 2 Onboard-NICs, von 3Com und nvidia).
Habe alles eingerichtet, wie auf der Inode-Hp beschrieben, funktioniert auch wunderbar... naja, fast. Das problem ist, dass sporadisch die Verbindung getrennt wird, und ich diese erst wieder aufbauen kann, wenn ich die Netzwerkverbindung trenne, wieder verbinde und mich erneut einwähle... das kann alle 2 bis zu 15 Minuten passieren (auch nicht immer, habe schon auch mal länger Half-Life2 ohne Probleme übers Internet gespielt)
Wenn die Verbindung getrennt wird, dauert es ca. 1 Minute, bis XP das mitbekommt (wenn man einen Ping im hintergrund laufen lässt, erkennt man sofort, dass keine Vb mehr vorhanden ist)
Ich bin schon am Verzweifeln... ich erwäge schon einen kauf eines einfachen USB-Modems, damit das richtig funktioniert
Achja... wenn ich per Webbrowser auf das SpeedTouch verbinde, meint es, die letzte Verbindung wäre von PC getrennt worden
So long
LG, fru