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Annex A oder B?

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 19:23
von Bullet0x
Also ich habe das ADSL von der Telekom und habe so ein lästiges Speedtouch USB Modem, da diese Hrinverbrannten Kinder 131€ für einen Umtausch verlangen (Obwohl ich seit 4 JAHREN Kunde bin) möchte ich mir eins kaufen.. Jedoch brauch ich eins mit Annex A oder B?

Es würde eines von den 2en in Frage kommen!
http://www.geizhals.at/a89661.html ANNEX A
http://www.geizhals.at/a89662.html ANNEX B

Mfg

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 19:24
von Tom-Wien
das kommt drauf an oib du eine analoge (annex a) oder isdn-leitung (annex b) hast.

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 19:24
von jutta
Annex B = für ISDN-Anschluss
Annex A = für POTS-Anschluss (also den "normalen")
was du brauchst, musst du selbst wissen oder auf deiner telefonrechnung nachschauen.

ps: fuer die 131,- bekommst du ein jahrelang getestetes und bewaehrtes modem, das noch dazu jederzeit vom provider ausgetauscht wird, falls es kaputt werden sollte. dies nur zur ueberlegung.
schau dir ausserdem noch einmal genau die produktbeschreibung an, fuer den anschluss mehrerer geraete benoetigst du zusaetzlich einen kompatiblen router.
http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaW ... biKk8Zteo=

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 19:30
von Bullet0x
Ähm also POTS? das steht bei der modem einstellung :

Bild

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 19:36
von Bullet0x
aja ich hab den DI-604 Router! deswegen ja auch dieses modem!

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 19:39
von Bullet0x
habe mir jez das ANNEX A bestellt!

mfg

Re: Annex A oder B?

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 19:50
von computerherby
Bullet0x hat geschrieben:Also ich habe das ADSL von der Telekom und habe so ein lästiges Speedtouch USB Modem, da diese Hrinverbrannten Kinder 131€ für einen Umtausch verlangen (Obwohl ich seit 4 JAHREN Kunde bin) möchte ich mir eins kaufen.. Jedoch brauch ich eins mit Annex A oder B?

Es würde eines von den 2en in Frage kommen!
http://www.geizhals.at/a89661.html ANNEX A
http://www.geizhals.at/a89662.html ANNEX B

Mfg


Hätte das Ethernet-Modem zum Zeitpunkt Deiner Bestellung eigentlich mehr gekostet?

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 19:54
von Bullet0x
ich hab das usb modem seit 4 jahren da gabs noch garkein ethernet modem glaub ich ^^ deswegn mein ich ja dass das eine frechheit is.. ich bin seit 4 jahren kunde, und sie tauschen mir das Schei** modem ned aus.. ich mein wenn das ein kunde sagt , der seit einem jahr oda so dabei is versteh ich die reaktion der telekom ja... aber was mach ich wenn ich 6 jahre dabei bin? hab ich ein sau altes modem und soll 131€ blechn nur wiel ich schon jahrelang kunde bin? im gegenteil.. die soltlen mir das modem schenken dafür, dsa ich mir seit 4 jahren kunde bin.. die sollen froh sein das ich shcon so lange dabei sind.. aber anscheinend halten die nix von Kundentreue... ich überlege mir eh shcon umzusteigen! Weil informationen bekommt man ja auch keine, man ruft an, hängt 10 min in der warteschleife, dann wird man andauernd hin und her connectet und keiner weis dir wirklich zu helfen... tz

mfg

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 20:00
von computerherby
Bullet0x hat geschrieben:ich hab das usb modem seit 4 jahren da gabs noch garkein ethernet modem glaub ich ^^ deswegn mein ich ja dass das eine frechheit is.. ich bin seit 4 jahren kunde, und sie tauschen mir das Schei** modem ned aus.. ich mein wenn das ein kunde sagt , der seit einem jahr oda so dabei is versteh ich die reaktion der telekom ja... aber was mach ich wenn ich 6 jahre dabei bin? hab ich ein sau altes modem und soll 131€ blechn nur wiel ich schon jahrelang kunde bin? im gegenteil.. die soltlen mir das modem schenken dafür, dsa ich mir seit 4 jahren kunde bin.. die sollen froh sein das ich shcon so lange dabei sind.. aber anscheinend halten die nix von Kundentreue... ich überlege mir eh shcon umzusteigen! Weil informationen bekommt man ja auch keine, man ruft an, hängt 10 min in der warteschleife, dann wird man andauernd hin und her connectet und keiner weis dir wirklich zu helfen... tz

mfg


VOR den USB-Modems waren Ethernet Modems am Markt (damals Speed Touch Home und Pro). Damals hast Du dich für USB entschieden (warum auch immer). War um soll irgend wer nun Dein Modem austauschen? Wird das bei Deinem Auto nach 4 Jahren gemacht? Prinzipiell ist es egal, wie alt ein Modem ist. Es wird seinen Einsatzzweck (wenn funktionstüchtig) auch nach 10 Jahren noch erfüllen.

Deine Ausdrucksweise deutet übrigens entweder auf extreme Proletenumgebung oder jugendliche Keckheit hin.
Daran solltest du arbeiten.

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 20:07
von Bullet0x
zwischen AUTO und MODEM is ein großer unterschied!

AUTO = gehört dir (kann daher nicht umgetauscht werden)
MODEM = gehört der telekom (kann eingezogen und umgetauscht werden)!

Ich dachte mir nur das wenn ich 4 Jahre Kunde bin, es doch die möglichkeit geben kann einen Modem wechsel zu vollziehen! Das müsste doch irgendwie möglich sein ohne diese 131 € zu blechn! wobei ich 131€ ja ein wahnsinn sind, wozu musst da so ein Technikerfuzzi kommen? das modem schick ich ein oder geh zur nächsten post und hinterlege es dort, und dann sollen sie mir ein neues schicken, sowas is doch nicht so schwer!

ich habe schon versucht denen vorzugaukeln das ich nur 2 USB anschlüsse beim neuen pc hab und die schon belegt sind.. da meinten die so auf die art pech gehabt, zahlen sie 131€ dann kriegen sie ein neues.... davor wurde ich aber noch 4x hin und her connected weil keiner wusste was sie machen sollen?!?!?!

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 20:17
von Tom-Wien
siehst da haben die leut, die ned so forsch was fordern, oft glück beim zuständigen bautrupp. wenn der eins überhat kann man das recht günstig bekommen .. hab ich mal gehört.
aber wie so oft im leben macht der ton die musi und nicht was anderes

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 21:00
von jutta
Bullet0x hat geschrieben:Ich dachte mir nur das wenn ich 4 Jahre Kunde bin, es doch die möglichkeit geben kann einen Modem wechsel zu vollziehen!

moeglich ist er ja. ich taet dir empfehlen, dich einmal ueber modem-preise zu informieren, bevor du hier goschert rumredest. ein speedtouch 510 kostet naemlich gebraucht gut um die haelfte mehr als dein d-link, wenns in einem guten zustand ist und neu waren die bis vor kurzem fast unerschwinglich. (erst in den letzten monaten ist der preis runter gegangen, offenbar weil neue modelle nachkommen.) von den modems die ich zu haus habe (zyxel prestige von inode) kostet keines unter 200,-.

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 21:51
von makky
computerherby hat geschrieben:
VOR den USB-Modems waren Ethernet Modems am Markt (damals Speed Touch Home und Pro). Damals hast Du dich für USB entschieden (warum auch immer). War um soll irgend wer nun Dein Modem austauschen? Wird das bei Deinem Auto nach 4 Jahren gemacht? Prinzipiell ist es egal, wie alt ein Modem ist. Es wird seinen Einsatzzweck (wenn funktionstüchtig) auch nach 10 Jahren noch erfüllen.

Deine Ausdrucksweise deutet übrigens entweder auf extreme Proletenumgebung oder jugendliche Keckheit hin.
Daran solltest du arbeiten.


hi!

bin auch schon seit ca. 4 jahren bei aon. hab das ganze damals im telekom shop bestellt. dort hat der nette telekom-mitarbeiter das formular für mich ausgefüllt und nicht einmal ein wort von USB oder Ethernet gesagt. als ich dann nach 9 wochen (!) mein packerl mit den aon sachen bekommen habe, war ein USB modem drinn. nach dem motto: friss oder stirb!
da hab ich noch gedacht das gehört sich alles so und es gibt keine alternative.
war auch kein problem, bis ich einen neuen PC mit Win XP angeschafft habe. (das hat dann gedauert, bis ich von einem postler eine privat erstellte CD mit dem XP-Treiber bekommen hab, weil der Rest von dem Verein hat sich net erklären können warum das USB mit XP net geht.)

@Bullet0x : hab nach der ganzen geschichte auch versucht ein Ethernet - Modem zu bekommen und natürlich lang und breit mit der hotline telefoniert. bis ich zu einer netten dame gekommen bin, die mir gesagt hat, ich solle mein aon kündigen und dann neu mit Ethernet-Modem bestellen. dann bin ich halt einige zeit ohne i-net, aber das haben schon viele so gemacht. es besteht nur das risiko, dass ich dann keinen ADSL-platz im wählamt bekomme und dann gar kein i-net mehr habe, hat sie noch gemeint.
billiger wie 131 € kann sie das auch für langjährige kunden nicht machen.

...interessante takitk den kunden zu raten zu kündigen und dann neu anzumelden und somit mehr verwaltungsaufwand zu haben, als einfach ein ethernet modem in ein packerl zu hauen und danch einen zufriedenen kunden zu haben *fg*!

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 23:22
von Maxpayne
mit der Hotline hat bulletox aber recht. Man wird immer nur weitergeleitet und bekommt im Endeffekt eh keine Antwort auf seine Frage

BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 23:25
von jutta
mag stimmen. (ich habe in 7 jahren nur einmal bei der aon-hotline angerufen.) aber alles was hier relevant ist, steht auf der homepage. dazu brauch ich mich nicht in die warteschleife haengen.