Speedtouch 570! Wie geht "Ständig Online" ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speedtouch 570! Wie geht "Ständig Online" ?

Beitragvon reiterfred » So 16 Jan, 2005 16:06

Hallo Liebe Forums-Mitglieder!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe von der Telekom das Speedtouch 570 ADSL Modem bekommnen.
Standardmässig ist es so konfiguriert das es einen "Dial-Up" bei bedarf macht.
Ich möchte es aber so ändern, das es im Dauerbetrieb (Ständig Online) läuft. Der "Mehrtraffic" der dadurch entsteht ist soweit kein Problem.

Die Suche habe ich schon bemüht, jedoch leider nichts gefunden.

Bitte um Hilfe!!!!!

Danke,
Alfred
reiterfred
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 16 Jan, 2005 16:25

nur zum verstaendnis: geht es dir darum, staendig online zu sein oder moechtest du das modem als router konfigurieren? staendig online geht am einfachsten uebers betriebssystem, indem du bei der verbindung auswaehlst, dass nie aufgelegt werden soll und bei verbindungsabbruch neu eingewaehlt werden soll.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computerherby » So 16 Jan, 2005 16:47

Wenn Du von der TA ein ST 570 bekommen hast, verfügst Du auch über die Beschreibung. Da steht´s drin!.
@Jutta:
Die TA vertreibt diesen Modemtyp sowohl als Single- (Herstellung der Verbindung durch Client per pptp) als auch als Multi-User (Herstellung der Verbindung durch das Modem per ppp(oa)).
Der Unterschied ist v.a. verrechnungstechnischer Natur. Dass hierbei die Konfiguration differiert, ist logisch. Sie soll auch nicht von jedermann geändert werden.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 16 Jan, 2005 16:52

computerherby hat geschrieben:Sie soll auch nicht von jedermann geändert werden.

schon klar. daher habe ich auch erklaert, wie man die aufgabe vom betriebssystem aus loesen kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ???? » So 16 Jan, 2005 19:39

jutta hat geschrieben:
computerherby hat geschrieben:Sie soll auch nicht von jedermann geändert werden.

schon klar. daher habe ich auch erklaert, wie man die aufgabe vom betriebssystem aus loesen kann.

das ist falsch. der kunde kann und darf. für das 510-er gibt es schon seit zwei jahren einen konfigurator auf dem aonportal, für das 570-er seit letztem herbst. es gibt nur mehr ein WLAN-produkt. der kunde kann per konfigurator beliebig oft umstellen. allerdings wird mittels konfigurator auf dial-on-demand gestellt.

zum umstellen hast du zwei möglichkeiten: per telnet oder du änderst die konfigurationsdatei. du öffnest diese und suchst nach dem begriff "on-demand". den eintrag löschst du spielst die datei in das modem.

wo du die konfiurationsdatei herbekommst? aus dem modem oder dem konfigurator von aon. öffne das programm mit dem notepad, markiere die konfiguration und kopiere sie in ein neues dokument. aber vorsicht: im konfigurator sind acht konfigurationen drin. nimm die richtige. wähle mit bedacht :-)
????
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon nippon11 » Mo 24 Jan, 2005 22:21

man braucht nur die "ini" datei austauschen dann laufts :ichsagnix:
nippon11
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Mo 24 Jan, 2005 23:01

Geh ich recht in der Annahme, das ständig online nur was bringt wenn man von aussen erreichbar sein will ??
Die 5 sec für ne einwahl wenn ich mal ne Zeit nix mache wird ja wohl auch drinnen sein :-)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 25 Jan, 2005 04:30

stimmt @ReneW

sonst fallen mir nur mehr aeltere windows-versionen als grund ein, die zt eine etwas sonderbare art zu haben, aktivitaet zu messen: wenn du grad ein riesenfile runterlaedst und am pc nix tuts, um den download nur ja nicht zu stoeren, fragt win dich nach 20 minuten, obs jetzt die verbindung unterbrechen soll, da ja nix gearbeitet wird. arbeit = mausbewegung oder so aehnlich :? keine ahnung, wie sich das bei der zusammenarbeit mit einem router auswirkt, da ich schon lang kein win 95 mehr in aktion gesehen habe.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ReneW » Di 25 Jan, 2005 09:23

Hmm der Router wird wohl ausgehende Netzaktivität von nem Rechner erkennen.
Wen man nen Router von aussen dauern anpingt (keine Attacke) sollte er ja wohl hoffentlich auch nach einer Zeit offline gehen.

Is mir persöhnlich sogar sympatischer, da man von Internet getrennt wird und ein ruhiges Gewissen hat.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 25 Jan, 2005 09:33

> Wen man nen Router von aussen dauern anpingt (keine Attacke) sollte er ja wohl hoffentlich auch nach einer Zeit offline gehen.

kann ich offhand nicht sagen, da ich staendig online bin (etliche anwendungen, die dauernden internetzugang brauchen oder zumindest in recht kurzen abstaenden). ich muesste das also gezielt testen, indem ich den router an einen client haenge, auf dem ich die internetaktivitaeten nach einiger zeit einstelle und ihn dann von aussen anpinge. wird aber von modell zu modell recht verschieden sein, denke ich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bullet0x » Mi 26 Jan, 2005 19:25

du wirst aber trotzdem nie ständig online sein, da die telekom nach 7 h automatisch die verbindung trennt und du eine neue IP adresse kriegst! soweit ich weis

mfg
Bullet0x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 26 Jan, 2005 19:27

irrtum bullet0x - es wird nach rund 8 ( acht ) stunden online zeit getrennt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Bullet0x » Mi 26 Jan, 2005 19:34

ja halt 8 :) bei mir immer so nach 7:45min
Bullet0x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 26 Jan, 2005 19:47

mit einem guten router (oder auch pc) dauert der reconnect ein paar sekunden. also fast staendig online. ob man beim reconnect eine neue ip adresse bekommt, haengt offenbar sehr davon ab, wo man wohnt und wieviele freie ip adressen es dort gibt. mache haben naemlich monatelang dieselbe.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bullet0x » Mi 26 Jan, 2005 19:50

also bei mir switched er immer zwischen 3 adresses is mir aufgefallen und das tuns sie ja auch nur deswegen sodass man keinen server betreiben kann.. wenn ich mit heutzutage die telekom anschaue denk ich mir jedes mal ob ich nicht wechseln soll

man zahlt 39,90€ für 2,5 gb und dynamic IP 768/128

schaut man zu inode.. zahlt man 49,90 euro , hat eine fixe IP, xdsl, 1,3/512 oda so und 20 GB volumen ! wenn man sich das so ansieht schleift die telekom eh nur hinterher!

mfg
Bullet0x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL