Seite 1 von 2
Prestige 660 Series
Verfasst:
Do 13 Jan, 2005 19:27
von dalx
Hallo allerseits,
habe gestern erfreulicherweise mein neues INODE-Modem für XDSL@home in Empfang nehmen dürfen.
Es ist, anders als erwartet, ein Prestige 660R. Hatte eigentlich mit einem 645 oder 650 gerechnet.
Wo ist denn nun der genaue Unterschied zwischen diesen Geräten? Wird mein Router (SMC Barricade) genauso funktionieren? (laut Filipic funktioniert er zumindest mit 645/650)
Herstellerinfos
Für weitere Infos wär ich euch dankbar!
ciao, Alex
Verfasst:
Do 13 Jan, 2005 19:32
von Tom-Wien
das 660er ist das nachfolgemodell bei inode für das 645er (für alle einzelplatzversionen OHNE VOIP), ein 650er bekommst du nur wenn du entweder mehrplatz hast oder VOIP.
erfahrungswerte für dieses "modem" noch nicht wirklich viele hier im forum. ich denke aber schon, das dein router, wenn er mit dem 650er keine probleme hat, auch das 660er problemlos "verkraften" können - aber bitte nicht steinige, wenn es nicht so ist - wie gesagt - erfahrungswerte gibt es leider noch nicht viele ...
Verfasst:
Do 13 Jan, 2005 19:36
von dalx
Tja dann fürchte ich, muss ich ins kalte Wasser springen und es ausprobieren...
Verfasst:
Do 13 Jan, 2005 19:43
von Tom-Wien
das wasser wird nicht so kalt sein ....
Verfasst:
Do 13 Jan, 2005 22:55
von neokima
Und berichte von deinen Erfahrungen. Hast du auch ein 660R-61?
Verfasst:
Do 13 Jan, 2005 23:12
von BlueSystem
So wie es aussieht, kann das 660er auch mit ADSL 2+ bereits umgehen. Vielleicht wird in naher Zukunft Inode auch diesen Standard anbieten können (ist aber nur mal so ne Vermutung) ...
Gruß
BlueSystem
Verfasst:
Fr 14 Jan, 2005 01:49
von dalx
neokima hat geschrieben:Und berichte von deinen Erfahrungen. Hast du auch ein 660R-61?
Ich hab zumindest ein 660R. Ob es ein -61 ist weiss ich nicht, ich vermute mal schon.
Erfahrungen hab ich bisher keine machen können, da mein Inode noch nicht fertig entbündelt ist.
Allerdings, wozu brauchst du Infos über dieses Modem? Ich nehme mal an du hast ebenfalls Inode, also kommst du sowieso nicht an die Einstellungen ran...
Verfasst:
Fr 14 Jan, 2005 09:16
von jutta
die genaue modellbezeichnung steht auf dem pickerl an der unterseite des geraets. wenns fuer xdsl@home ist, wird es schon ein 660R-61 sein.
Verfasst:
Sa 15 Jan, 2005 00:45
von dalx
Das erste Mal mit Inode Online, was für ein Gefühl
Verwende jetzt einen SMC Barricade 2804 WBRP-G in der Firmware Version 2.0, und es funktioniert prächtig. Muss mich zwar erst an alle Einstellungs-Details ranmachen, aber bis jetzt keine Probleme...
Vielleicht kann jemand diese Meldung an die Filipic-Seite weiterleiten, danke (Einstellungen wie auf der Filipic-Seite für SMC beschrieben).
Ciao
Privatkauf ist das einzig richtige
Verfasst:
So 06 Feb, 2005 12:01
von rho
Hallo Zusammen!
Nachdem ich Probleme mit drecks Netgear Router + VPN hatte, hab ich mir einen Prestige 660HW-61 um ca. 140 Euro selbst gekauft.
Mit diesem Teil habe ich seit dem ersten Tag noch nie ein Problem gehabt. Das einzig schwierige war die Konfiguration zu finden. Da ich sie auch in diesem Forum nicht gefunden habe, poste ich diese hier.
Die Entscheidung warum selbstkaufen und nicht bei Inode "mieten" war das gesperrte WEB Interface. So kann ich alles selbst konfigurieren und machen mit dem Teil was ich will.
Beim Inode Support habe ich leider keine Hilfe bekommen. Nur blöde Meldungen.
Verfasst:
So 06 Feb, 2005 12:09
von lordpeng
>Beim Inode Support habe ich leider keine Hilfe bekommen. Nur blöde Meldungen.
ist doch nicht weiter verwunderlich, wenn das alle machen würden, tät inode auf den eigenen geräten sitzen bleiben und hätt wohl auch noch umsatzeinbussen ...
Verfasst:
So 06 Feb, 2005 16:52
von jutta
der inode-support ist dazu da, bei problemen mit inode-geraeten zu helfen, aber nicht bei der installation von privaten geraeten. @"bloede meldungen": bei anderen ISPs herrschen zt strengere sitten. da werden kunden die mit privaten geraeten experimentieren knallhart gesperrt.
wenn du die konfigurationsanleitung wirklich genau (!) gelesen haettest, haettest du die einstellungen uebrigens zum groessten teil gefunden. hier im forum gibts die konfig auch schon in 2-3 varianten.
Verfasst:
So 06 Feb, 2005 16:55
von lordpeng
>bei anderen ISPs herrschen zt strengere sitten
und bei wiedeurm anderen wirst höflich darauf hingewiesen, dass für fremdprodukte zwar kein support gegeben werden kann, diese dem anbieter jedoch grundsätzlich kein dorn im auge sind, sofernst dich selber drum kümmerst, dass das kastl lauft ...
Verfasst:
Mo 07 Feb, 2005 20:38
von rho
Liebe Jutta!
Leider bin ich kein ADSL Profi wie Du. Dafür gibt es den Inode-Support. Und glaub mir, ich habe Ahnung was Support bedeutet (4 Jahre Mobilfunk + 5 Jahre Software).
Welche Konfigurationsanleitung? Es ist nach meinen Wissenstand nicht einmal der Zyxel Support fähig die Konfiguration von Inode durchzugeben (was auch verständlich ist). Ich habe die Konfiguration von der UTA ausprobiert ---> und die geht. Warum wird die Konfiguration von der UTA preisgegeben und nicht von Inode? Ich denke Inode Support geht den Weg des geringsten Widerstandes. Ich finde es bedauerlich, dass es nicht möglich ist, eine Erklärung auf Supportverzicht zu unterschreiben und dafür die Konfiguration selbst durchzuführen. Durch dieses ewige herumtelefonieren und ausprobieren hab ich sicher Arbeitszeit um ca. 2000 Euro verschwendet (Netgear Router Support, Foren durchforsten, mit der MTU Size in Windows herprobieren, Inode Support ....).
LG
rho
Verfasst:
Mo 07 Feb, 2005 21:02
von jutta
da jeder kunde ein fertig konfiguriertes modem bekommt und dieses nicht veraendern darf, besteht aus sicht von inode sicher kein bedarf, auskunft ueber die konfiguration zu geben. zum teil wird sie bewusst geheim gehalten, das ist uebrigens bei etlichen anderen providern genauso. die fuer den einzelplatz ohne voip oder wlan findest du aber auf der installations-cd ("companion") oder, mit ein wenig suchen, auf der
homepage. die ist eh recht trivial, was auf die konfig der p650 absolut nicht zutrifft.
btw: adsl-profi ist sehr relativ - ich habe im april 2004 den ersten router aus der naehe gesehen ... der rest ist googlen und lesen und ueber das gelesene nachdenken und es ausprobieren und das ganze immer wieder.