ProblemNetzzugang BIPAC-Router metronethome Silver Server

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ProblemNetzzugang BIPAC-Router metronethome Silver Server

Beitragvon leatherman » Di 11 Jan, 2005 08:17

Ich bin langjähriger metronethome-Kunde mit meinem ADSL-Zugang, weil ich den auch unterwegs brauche. Bisher hat alles reibungslos funktioniert. Zu Hause bzw. im Büro hängen die PC`s an einem BIPAC 643-Router. Seit gestern gibt es masssive Probleme, da die metronethome-ADSL-Zugänge von Silver Server übernommen wurden. Nach Änderung der Konfiguration funktionieren 2 Webseiten ( 1000 PS und A1) und Skype. E-mail funzt nicht und andere Webseiten werden nicht angezeigt, und zwar egal ob mit WLAN oder mit Kabel. Ping funzt sowohl auf externe IP-Adressen, als auch auf Namensadressen. Jetzt hänge ich direkt am Alcatel-Modem mit Netzwerkkabel, alles ok. Hat irgendjemand eine Idee? Leider finde ich am Router keine Möglichkeit die MTU-Size zu verändern. Alle Firewall und Sicherheitseinstellungen sind vorläufig deaktiviert.
lg
leatherman
leatherman
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL