Linksys WRT54G & aon - connected manchmal nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys WRT54G & aon - connected manchmal nicht

Beitragvon Norfolk » So 09 Jan, 2005 19:25

Hi!

Ich habe einen Linksys WRT54G und AON, Firmware derzeit die 3.xx (US), das FW-updaten hat aber nicht geholfen.

Der Linksys ist auf PPTP Connect on Demand mit Timeout 30 min. eingestellt, was im Allgemeinen (surfen, ssh, emails) auch gut funktioniert, _ausser_ wenn der Router resettet wurde, bzw. ca. 1x alle zwei Wochen ohne genauere Ursache.

In solchen Fällen "vergisst" der Router anscheinend, eine Verbindung herzustellen, und ich muss die Status-Page aufrufen - wo sich der Router auch ganz klar als Disconnected outet - und einen manuellen Connect einleiten.

Falls jemand das Problem kennt und gelöst hat, würd ich mich über Tipps freuen. Bitte aber keine Vermutungen, davon hab ich schon genug getestet :)

Danke
Norf
Norfolk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lahe » So 09 Jan, 2005 19:34

nimm die Alchemy Firmware von Sveasoft die funktioniert super.

http://users.atw.hu/wrt54g/WRT54G_Wolf_ ... vidual.zip

oder die neueste

ed2k://|file|Firmware_Alchemy-6.0rc5a.b ... 6B9C68ED3|

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL