Problem mit UTA Complete
Verfasst: Di 04 Jan, 2005 14:23
Hallo,
Ich habe bei einem UTA Complete Anschluss das Problem, dass die DSL Einwahl über die UTA (natürlich mit UTA Modem, Splitter + Zugangsdaten) nicht funktioniert.
Lt. UTA & TA wurde der betreffende Telefonanschluss korrekt entbündelt, was auch glaubhaft ist; wenn man von diesem Telefon aus die Testnr. 0621000 anruft kommt die Ansage "Willkommen bi UTA, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" --> das heißt die Telefonie läuft zweifelsfrei über die UTA; die Telefonie funktioniert problemlos.
An diesem Telefonanschluss gab es vorher auch ADSL von der Telekom, welches auch gekündigt wurde aber lt. Hotline erst am 31.1.2005 abgeschaltet wird.
Interessant ist, dass es jetzt so ist, dass das Internet übers TA-ADSL problemlos wie zuvor funktioniert (natürlich mit TA-Modem, Splitter + Zugangsdaten) und über die UTA mit dem UTA-Equipment gehts nicht. Benutzername u. Kennwort liegts nicht, das könnts mir glauben
Laut techn. Support beider Betreiber (TA u. UTA) dürfte an einem entbündelten Anschluss das TA-ADSL gar nicht mehr funktionieren, aber es läuft bei mir trotzdem......
Hat irgendwer von euch eine Ahnunung ob das UTA Complete DSL vielleicht erst dann geht, wenn die Telekom ihres abgedreht hat (also ab 1.2.2005) und WARUM bei einem entbündelten Anschluss das ADSL von der Telekom funktioniert?
Wäre für hilfreiche Antworten SEHR dankbar!
Grüße,
Thomas
Ich habe bei einem UTA Complete Anschluss das Problem, dass die DSL Einwahl über die UTA (natürlich mit UTA Modem, Splitter + Zugangsdaten) nicht funktioniert.
Lt. UTA & TA wurde der betreffende Telefonanschluss korrekt entbündelt, was auch glaubhaft ist; wenn man von diesem Telefon aus die Testnr. 0621000 anruft kommt die Ansage "Willkommen bi UTA, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" --> das heißt die Telefonie läuft zweifelsfrei über die UTA; die Telefonie funktioniert problemlos.
An diesem Telefonanschluss gab es vorher auch ADSL von der Telekom, welches auch gekündigt wurde aber lt. Hotline erst am 31.1.2005 abgeschaltet wird.
Interessant ist, dass es jetzt so ist, dass das Internet übers TA-ADSL problemlos wie zuvor funktioniert (natürlich mit TA-Modem, Splitter + Zugangsdaten) und über die UTA mit dem UTA-Equipment gehts nicht. Benutzername u. Kennwort liegts nicht, das könnts mir glauben
Laut techn. Support beider Betreiber (TA u. UTA) dürfte an einem entbündelten Anschluss das TA-ADSL gar nicht mehr funktionieren, aber es läuft bei mir trotzdem......
Hat irgendwer von euch eine Ahnunung ob das UTA Complete DSL vielleicht erst dann geht, wenn die Telekom ihres abgedreht hat (also ab 1.2.2005) und WARUM bei einem entbündelten Anschluss das ADSL von der Telekom funktioniert?
Wäre für hilfreiche Antworten SEHR dankbar!
Grüße,
Thomas