keine Verbindung zu Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

keine Verbindung zu Inode

Beitragvon senfgurke » Di 04 Jan, 2005 08:55

Hallo,
ich konnte gestern keine Verbindung zu 10.0.0.138 aufbauen. Ich habe xdsl@home und verbinde mich ĂĽber einen Router (Digitus DN 11005). Hat es gestern (3.1.) Probleme seitens Inode gegeben, oder ist das Problem eventuell bei mir im Haus?
Eines merkte ich mir noch von gestern: bei den Connectversuchen bekam ich immer wieder den Error -112 zurĂĽck.

danke und lg,
Bernhard
senfgurke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 04 Jan, 2005 09:04

ohne glaskugel wird das aber schwierig!

wann genau bestand dein verbindungsproblem? wie lange hats gedauert? wie oft hast du die einwahl versucht? hats vorher und nacher funktioniert? welches modem hast du? wo bist zu zu hause?

ich hatte in wien 21 einen disconnect zwischen 19 und 20 uhr (genaue zeit zu hause ;) ) konnte aber sofort wieder einwaehlen, ein freund in klagenfurt hatte gestern im laufe des nachmittags/abends 3 disconnects, aber auch keine probleme wieder einzuwaehlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon senfgurke » Di 04 Jan, 2005 09:09

Hallo,
ich war gegen 16:00 Uhr zu Hause und hatte bis 21:00 Uhr kein GlĂĽck mit der Verbindung. Danach habe ich es nicht mehr probiert. Am Nachmittag sitze ich wieder vor meinem Computer und kann es erneut probieren.
Standort ist Graz und das verwendete Modem ist ein Zyxel Prestige 645. Leider habe ich keine Logs zur VerfĂĽgung, da ja mein Rechner nicht online ist :-)
Danke und lg,
Bernhard
senfgurke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 04 Jan, 2005 09:27

senfgurke hat geschrieben:Leider habe ich keine Logs zur VerfĂĽgung, da ja mein Rechner nicht online ist :-)

bei mir schreibt zb das email-programm mit, wie oft es vergeblich versucht hat, eine verbindung zum pop-server herzustellen, andere programme (firewall, chat, duc-no-ip.info etc) machen aehnliches. daraus kann man dann schon recht gut ermitteln, wann und wo das problem war. wenn du es ganz genau wissen willst, muesstest du einen netzwerksniffer mitlaufen haben. da kriegst aber im laufe der zeit recht viel lesestoff zusammen ;)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL