telekom business ping auf öffentliche IP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

telekom business ping auf öffentliche IP

Beitragvon jackomadre » Di 16 Nov, 2004 13:02

Hallo
Habe noch immer mein problem das ich meine öffentlichen Ip-adressen
nur pingen kann wenn ich über modem oder kabel im Internet bin.
wenn ich hinter einem adsl router sitze kann ich nur denn router anpingen.
meine konfiguration ich habe von der telekom 16 öffentliche ip adressen davon ist eine für denn router 80.x.x.1 und eine für broadcast die restlichen 14 sind für vpn, mailserver etc. gedacht.
wenn ich jetzt einen pc eine von denn 14 freien adressen eingebe kann ich von extern über eine wählverbindung oder kabelinternet alles anpingen. wenn ich aber hinter dem router sitze läst sich nur der telekom router mit 80.x.x.1 anpingen.
kennt vielleicht jemand das problem.
telekom techniker hatte ich schon denn 3 jeder sagte er ruft zurück gemeldet hat sich in denn letzten 1 - 2 wochen keiner.

mfg georg
jackomadre
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Di 16 Nov, 2004 13:05

Das ist vollkommen klar dass du nicht "über den Router drüber" pingen kannst.

Meinst du den TA-Router oder einen eigenen?
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 16 Nov, 2004 14:49

drobi hat geschrieben:Das ist vollkommen klar dass du nicht "über den Router drüber" pingen kannst.

was bitte soll da klar sein, dass er nicht über den router drüberpingen kann?? das ganze internet wird geroutet und du kannst ja auch überall hin pingen.

kannst du normal ins internet? funktioniert nur der ping nicht? sollte es so sein, sind vermutlich paketfilter am router aktiviert.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

telekom problem

Beitragvon jackomadre » Di 16 Nov, 2004 16:24

hallo
danke für die antwort
ob am telekom router paketfilter konfiguriert sind weis ich nicht.
das komische ist ja das es über einwähl verbindung funkt.
ich hatte auch am anfang das problem das ich hinter dem telekom router
einen eigenen router aufstellte und dieser nur ab und zu ins internet kam. hatte das problem ca. eine woche. danach funkte es nach port wechsel am switch.
es ist ja laut der produktbeschreibung server betrieb erlaubt und ich habe denn router der telekom extra auf transparent routing bestellt.
nur die techniker die router vor ort aufstellen kennen sich mit der router konfiguration glaub ich sowieso nicht aus, die bekommen das gerät fix fertig konfiguriert mit auf dem weg.

mfg georg
jackomadre
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 16 Nov, 2004 21:34

mach mal von deinem pc nen traceroute ins internet (z.b. auf aon.at) und poste das ergebnis hier mal
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

business problem

Beitragvon jackomadre » Mi 17 Nov, 2004 08:31

hallo
habe gestern abend noch mal probiert geht noch immer nicht.
kann es sein das es probleme durch denn switch gibt.
bei mir kommt als 1. der adsl router der hat hinten 4 ausgänge wobei ich nur am 10/100 port (so ist er auch beschrieben) ins internet komme wenn ich denn router direkt auf diesen port hänge.
auf denn anderen 3 ports geht nichts (für was sind diese der router ist ein alcatel ? genaue bezeichnung muß ich schauen).
wenn ich denn 10/100 port auf einen 24port switch hänge und denn router auch auf denn switch funkt es über denn router nur jedes 5 mal das ich ins internet komme.
dafür komme ich wenn ich einem pc im lan statt der privaten ip die sie vom router bekommen eine 80.x.x.x öffentliche adresse gebe komme ich sofort ins internet was bei direktem routeranschluß nicht geht.

habe es auch schon probiert 1. tk-router 2.10mbit hub 3.24port Switch
entweder ich komme über denn router mit privaten Ip adressen ins Internet oder mit denn öffentlichen wenn das Modem direkt am 24 Port Switch hängt beides geht nicht.

Bin schön langsam am verzweifeln.

mfg Georg

Hatte vorher Kabel TV mit öffentlichen IPs und in denn letzten 3 Jahren fast keine Probleme.
jackomadre
Neu im Board
Neu im Board

Business problem

Beitragvon jackomadre » Mi 17 Nov, 2004 08:35

Traceroute habe ich vor einer woche probiert da war das komische das er mich wenn ich auf meinen Router ging 4 Knoten gezeigt und hat erfolgreich abgeschlossen.
wenn ich eine der restlichen adressen probiert habe waren die ersten 3 Knoten gleich wie beim router nur die 4 war anders und dann hat er abgebrochen.
wie wenn er die adresse nicht mehr auflösen könnte.

mfg georg
jackomadre
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL