INODE und netgear fwg114p

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INODE und netgear fwg114p

Beitragvon Khelben » Do 28 Okt, 2004 14:54

Hi an alle!

Kann mir mal jemand helfen?
Konfiguration:
Xdsl@home mit mehrplatzlizenz
Router: Zyxel650 Prestige
Config: PPTP/DHCP
kein voip
neuerste Firmware von der netgear.com seite!

Folgendes Problem:
Wenn ich eine PPTP verbindung vom Rechner aufbaue funkt das tadellos.
Falls ich allerdings ein von meinem Router aufbauen will funkt das ĂĽberhaupt nicht. Die konfiguration des Routers ist wie bei filipic beschrieben eingestellt! Falls ich vom Router aus das gateway pinge komme ich allerdings hin!

Kann mir wer verraten was ich falsch gemacht habe oder ob das ĂĽberhaupt an mir liegt? Und vorallem wie ich diese Problem wieder beheben kann!
Thx for helping

Khelben
----------------------------------
MCP, MCSA 2003
Khelben
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 28 Okt, 2004 15:02

liegt vermutlich nicht an dir, sondern am netgear router- der kann mit der konfiguration der p650 nicht umgehen. wenn du deine mehrplatzloesung mit einem router betreiben willst, musst du dich nach den empfehlungen fuer "mit voip" richten.

bevor du ihn umtauscht, kannst du versuchen, eine static route einzutragen (destination 10.0.0.138, gateway wie du ihn mit ipconfig ermittelt hast). *vielleicht* hilft das, vielleicht bringt es nur andere fehlermeldungen ;)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL