zyxel prestige 650H/HW - doch mehrere ports?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

zyxel prestige 650H/HW - doch mehrere ports?

Beitragvon llama_thumper » Di 19 Okt, 2004 18:40

hi alle,

hab vor kurzem xDSL@home Next Generation (1024/128) gekriegt. das modem (zyxel prestige 650H/HW) hat hinten mehr als einen platz fuer netzwerk stecker, 4 insgesamt.

einer wird fuer das mediatrix kabel (fuer VoIP) benuetzt. der zweite fuer den anschluss an meine netzwerk karte im PC.

heisst das die anderen zwei plaetze doch noch fuer andere PCs benuetzt werden koennen, obwohl ich keine "mehrplatzfaehigkeit" bestellt habe?

habe mir extra einen Digitus 11005 Router angeschafft um mehr PCs benuetzen zu koennen, da ich dachte das man nur mehrere PCs anstecken kann wenn mann 'mehrplatzfaehigkeit' bestellt? weiss jemand worum's geht?
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mak » Di 19 Okt, 2004 19:36

inode nützt je nach tarif nur einen Teil der Fähigkeiten des zyxel 650.
bei @home+VoIP ist es so konfiguriert: Port1 für VoIP, Port2 für einen PC mit dynamischer IP-Adresse und Port3+4 deaktiviert. Bei @work ist es mit 4 Anschlüssen für PCs mit statischer IP konfiguriert. Bei @home mit Mehrplatz kannst einen zweiten PC direkt ans Zyxel hängen (Port 3?) und bekommst Support dafür.

Prinzipiell kannst bei jedem Tarif statt dem PC einen zweiten Router hängen, und dahinter dein ganzes PC-Netzwerk, das kostet nichts - aber bei den @home-Tarifen ist das nicht ganz so einfach (siehe jeden Zweiten Thread hier in diesem Forum), und du bekommst dafür keinen Support von Inode...
mak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 19 Okt, 2004 19:55

mak hat geschrieben:Port3+4 deaktiviert.

soweit ich weiss, kann man die lanports alle als switch verwenden. dh dass du deine pcs anhaengen kannst, die dann miteinander verbunden sind (oder auch pcs und netzwerkdrucker). ins internet einwaehlen kann aber nur 1 rechner oder ausnahmsweise auch 2.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cadoc » Mi 20 Okt, 2004 06:49

ich hab am zweiten lanport einen eigenen swtich hängen (liegt aber daran, dass modem und mein PC räumlich stark getrennt sind) und bei mir können sich mehrere pcs hald über meinen swtich ohne probleme direkt im internet bewegen.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 20 Okt, 2004 06:59

@Cadoc: du hast mehrplatz, llama_thumper hat einzelplatz.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cadoc » Mi 20 Okt, 2004 07:01

aber ip adressen bekommt er vielleicht doch zugewieĂźen wenn er "4 oder 5 einserports" bereitstellt.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 20 Okt, 2004 07:05

ja schon. ich hab mich auf den letzten teil deines postings bezogen "bei mir können sich mehrere pcs halt über meinen switch ohne probleme direkt im internet bewegen."
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL