modem kann sich nicht einwählen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

modem kann sich nicht einwählen

Beitragvon manny » Di 12 Okt, 2004 10:14

hi
mein Alcatel Speedtouch Home kann sich nicht mehr einwählen. wenn auf das modem schaut blinkt immer nur die Line Sync led. habe nichts umgestellt oder verändert.
help
manny
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 11:39

Beitragvon tialk » Di 12 Okt, 2004 10:16

provider/bautrupp anrufn?
länger als 2 minuten warten bevor ma verzweifelt? :)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon manny » Di 12 Okt, 2004 11:05

das ist jetzt schon das dritte mal. das letzte mal ging internet eine woche lang nicht. jetzt gehts auch schon zwei tage nicht mehr. mein provider ist inode. modem putt?
manny
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 11:39

Beitragvon Gorbag » Di 12 Okt, 2004 11:15

manny hat geschrieben:modem putt?

Ne das nich. Eher Probleme im Wählamt.
1 Woche ohne Internet? Ui du bist ja geduldig - ich hätt spätestens nach 1 Tag beim Bautrupp / Provider angerufen. Mach das mal.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Tom-Wien » Di 12 Okt, 2004 11:17

dann ruf einmal deinen provider an und frag ob die leitung defekt ist oder sonst wo ein problem ist. Geht das normale Tel an diesem adsl anschluß?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon manny » Di 12 Okt, 2004 11:37

das telefon funktioniert einwandfrei. welchen "bautrupp" soll ich anrufen? die letzten zwei male ging es auf einmal wieder.
manny
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 11:39

Beitragvon Tom-Wien » Di 12 Okt, 2004 12:08

nachdem du inode adsl hast, ruf zuerst bei der inode hotline an - und schilder ihnen dein problem - die wissen dann schon welche schritte sie einleiten sollen und müssen;
dein sync nicht mit der gegenstelle - also dürfte irgendwo ein hund drinnen sein.

aber vielleicht hilft es ja einmal, das modem abzustecken und neu anstecken, rechner durchstarten, ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon manny » Di 12 Okt, 2004 19:41

habe jetzt angerufen und die telekom wird informiert. man meldet sich dann bei mir. hoffentlich machen die das dann zügig.
manny
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 11:39


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 193 Gäste