Inode: Zugangsdaten u Hardware schon da-kann ich schon??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode: Zugangsdaten u Hardware schon da-kann ich schon??

Beitragvon Freakphil » Mo 23 Aug, 2004 10:43

Hi!Habe mir einen Inode xDSL Zugang bestellt und diese Woche Donnerstag soll mein Anschluß dann auch wirklich portiert werden. Nun hab ich letzten Freitag schon router etc. bekommen und auch ein TA Techniker war schon da etwas an meiner ISDn Box (hatte AON COmplete) rumzutun. Da ich nun alle Zugangsdaten etc. habe wollt ich fragen ob ich eigtl schon surfen kann oder ob dann mein Anschluß noch immer rein über die TA läuft? Thx 4 support!
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Mo 23 Aug, 2004 10:50

wenn du mit den alten zugangsdaten noch online kommst (bzw das herkömmliche telefon noch geht), wird das xdsl noch nicht funktionieren. wahrscheinlich wird im laufe des donnerstags die leitung auf einmal "weg" sein, ab dann müßte das xdsl funktionieren. aber: im zweifelsfall kannst du es natürlich schon mal vorab versuchen.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Freakphil » Mo 23 Aug, 2004 10:54

Thx fĂĽr die rasche Antowort...habe auch VoIP bestellt aber meine altes ISDN phone geht noch - auch mein AON Complete Account funktioniert noch ohne Probleme. Werds trotzdem evtl probieren.

Etwas OT: hat Inode fĂĽr mich auch den AON Complete Account gekĂĽndigt? Wollte ja komplett weg von der TA und habe alles unterschrieben was mir Inode gesendet hat aber kĂĽmmern die sich auch um die Abmeldung vom Provider?
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Mo 23 Aug, 2004 11:01

Freakphil hat geschrieben:hat Inode fĂĽr mich auch den AON Complete Account gekĂĽndigt?

also ein alter TA-adsl anschluss wird schon gekĂĽndigt, da dieser ja ohne TA-telefonanschluss relativ wenig sinn hätte. bei aon complete bin ich mir nicht sicher, da dieser (zumindest theoretisch) unabhängig vom verwendeten telefon/isdnanschluss ist. am besten mal ein mail an [email protected] schicken, mir die kundennummer zukommen lassen oder einfach selbst bei aon nachfragen.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hannibal218bc » Mo 23 Aug, 2004 16:00

Aloha,

bei meinen Eltern hat Inode mit ISDN auch den Complete gekĂĽndigt. Eigentlich auch logisch, weil das als immer als Paket verkauft wurde (ist auch auf der TA-Rechnung so ausgewiesen).

Einziger Hasenfuß an der Sache ist, dass die Telekom die ISDN-Grundgebühr bis acht Tage nach Entbündelung (!) verrechnet, angeblich ist das irgendeine Kündigungsfrist; da eine schnelle Lösung mit denen nicht in Sicht war, haben es meine Eltern dann aufgegeben und werden wohl nie wieder mit denen telefoniermäßig was zu tun haben (und schon gar keine Aktien kaufen - *SCNR*)

lg,
-hannes
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon baumi82 » Mo 23 Aug, 2004 19:52

also heute waren die Herren von der Telekom bei mir und am freitag 8h soll die Leitung entbĂĽndelt werden.

jetzt hab ich schon öfters gelesen das viele inode kunden ihr modem und kundendaten bereits 1-2 wochen vorher zugeschickt bekommen. ich weiß nach einer email nachfrage gerade mal meine kundennummer und hab noch keine hardware bekommen. sollte ich da mal bei inode nachfragen? (bzw. wäre ein netter erklärbär, dfx, mas, ... bereit mal nachzusehen? : )

um antworten wird gebeten :)
baumi
baumi82
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hannibal218bc » Mo 23 Aug, 2004 22:52

Aloha,

die Hardware sollte idR eine Woche vor dem EntbĂĽndelungstermin da sein. Wenns bis Dienstag nachmittag nicht gekommen ist, wĂĽrde ich einmal mit 059999 2000 sprechen. ;-)

lg
-hannes
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Di 24 Aug, 2004 00:01

baumi82 hat geschrieben:sollte ich da mal bei inode nachfragen? (bzw. wäre ein netter erklärbär, dfx, mas, ... bereit mal nachzusehen? : )

wird gerne gemacht, bräuchte dazu nur kundennummer oder name oder sonst irgendeine info. ;)
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL