Seite 1 von 1

Inode Turbo

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 18:26
von Rene12340
Ich möchte eigentlich nur wissen warum bei inode 1500/384 der Turbo Mode nicht funktioniert. Was könnte der Grund sein?

Re: Inode Turbo

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 20:38
von BlueSystem
Rene12340 hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nur wissen warum bei inode 1500/384 der Turbo Mode nicht funktioniert. Was könnte der Grund sein?


Frag nach beim Inode Support oder einfach mal die Suchfunktion hier benutzen, dazu gibt es schon einige Threads. Aber erstere Variante ist trotzdem mehr zu empfehlen :D

Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 06:25
von Gorbag
Eine Möglichkeit könnte auch sein, dass deine Leitung dafür zu lang / zu schwach ist. Steht übrigens auch auf der Homepage von Inode!

BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 06:33
von Chris K.
hi, kann auch der router sein, sofern du einen verwendest.

BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2004 17:03
von MHeidinger
(Vielleicht) interessante Geschichte zu diesem Thema:

Nachdem mein xDSL@home NG Zugang hergestellt war, vor etwa drei Wochen, hatte ich beim Turbo-Button immer die Meldung "mit diesen Daten können sie nicht angemeldet werden" oder so ähnlich. In einem Telefonat mit dem Support habe ich erfahren, dass meine Leitung dies nicht zulasse. Ab diesem Zeitpunkt kam dan die Meldung "Turbo Mode an Ihrem Standort nicht verfügbar".
Heute hab ich's nur so interessehalber nochmal versucht und siehe da - der Turbomode funktioniert wie durch ein Wunder ;-)

Fazit: Ein Telefonat mit dem Support klärt mal die Umstände, aber was die sagen muss auch nicht unbedingt "bis in alle Erwigkeit" gelten ;-)

Gruß
Markus

BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2004 22:37
von dfx
MHeidinger hat geschrieben:(Vielleicht) interessante Geschichte zu diesem Thema:...


kurze erklärung zu diesem phänomen: xdsl@home-leitungen, die gerade ganz frisch und neu hergestellt worden sind und welche zum überhaupt ersten mal online sind, synchronisieren mit einer etwas niedrigeren bandbreite als maximal möglich. diese bandbreite reicht für die normalen produktbandbreiten (ohne turbo) aus, ist aber für den turbo mode zu gering, welcher daher dann auch nicht aktiviert werden kann. (motivation dahinter ist die vermeidung von anfänglichen problemen durch etwaige schlechte/lange telefonleitungen.) nach spätestens 1-2 tagen, wenn die gemessenen leitungswerte zufriedenstellend sind, wird die leitung automatisch auf eine höhe bandbreite synchronisiert, mit der dann auch der turbo mode möglich ist. des weiteren werden etwaige längerfristige änderungen der leitungsqualität (besser oder schlechter) nach erstmaliger herstellung ebenfalls automatisch erkannt und die synchronisation der leitung uu entsprechend angepasst, wodurch auch zb der turbo mode plötzlich aktiviert werden könnte oder auch plötzlich nicht mehr (um synchronisationsprobleme zu vermeiden).