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UTA complete ab 01.07. mit 1.280/256 kbit/s ...?

BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 23:55
von Exilim
hallo,
mal ne kleine frage. hab ja vor ner weile ein mail von uta bekommen, dass complete 10 am 1.7 mit 1.280/256 kbit/s zur verfügung steht. naja, wenn ich aber in diesen moment auf meine übertragungsrate schau, steht da 768. hab noch das santis 10, brauch ich ein neues modem (santis20) bzw. treiber, oder was? normalerweise müßte er bei der einwahl ja von selber auf die 1280 kommen. oder surf ich mit 1280, aber es wird mir nur 768 angezeigt? danke.

p.s: gegen das automatische trennen nach 24std.? kann ich wohl gar nichts machen, richtig? :O

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 04:00
von Silvasurfer
schon mal probiert das modem vom strom netz zu nehmen und dann anstecken, wenn ja ist es ein problem von uta und dann musst du den support anrufen (viel spass dabei ;) )

bezuüglich dem 24 disconect .. ja stimmt kannst nix dagegen machen

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 14:32
von berghauptmann
Bei mir hat die Umstellung von 1024/128 auf 1280/256 problemlos geklappt.

Was mich auch wundert ist, dass bei dir nur 768kbit/s angezeigt werden, da schon vor der Umstellung eigentlich 1024kbit/s Downstream der Fall gewesen sein sollte.

Ich würde mich also jedenfalls beim Support (0800 800 800) melden. Tipp: Telefon auf Lautsprecher schalten bzw. Handy mit Freisprecheinrichtung verwenden, da man oft sehr lange in der Warteschleife hängt.

Zur automatischen Trennung: Bei mir wird alle 12h getrennt, da die Trennung von der UTA gemacht wird kann man hier nichts dagegen machen, außer ein Programm zur automatischen Wiedereinwahl bzw. einen Router, der sich automatisch einwählt zu verwenden. Ich habe durch die Verwendung eines Routers keine Probleme mit der Zwangstrennung.

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 15:05
von webweb
berghauptmann hat geschrieben:...
Zur automatischen Trennung: Bei mir wird alle 12h getrennt, ....


btw. was ist nun bei euch "uta direkt kunden" 12h oder 24h trennung ?
selber habe ich 24h trennung ...

bei hotlineanrufen auch gleich alles parat haben, kundennummer, .... hilft zeit zu sparen, ev. auch jene nummer wählen für neukunden/-anschlüsse, geht meisten merklich schneller wer dran, verbinden geht dann "hintenrum" zu deinem zuständigen supportler auch schneller ...

:ok:

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 15:06
von stealth
12h Zwangstrennung - manchmal wird darauf "vergessen" - dann sinds 24 Stunden.

lg
Stealth

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 15:33
von Exilim
all right, danke für die antworten. hab das usb kabel mal ausgesteckt, hat nichts geholfen, typisch. dann hab ich gerade angerufen, beim "technischen support", vanilla sky läßt grüßen, die nummer ist übrigens 0810-820-120, die sind speziell für solche sachen da. der typ hat mir erzählt, die datenbank wär zur zeit überlastet und er könnte nicht nachschaun. jaja, standard ausrede. naja, auf jedenfall wird er es weiter leiten und wenn es morgen noch nicht klappt, hab ich ein problem, sagte er :oops:

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 15:35
von hardliner
Exilim hat geschrieben:all right, danke für die antworten. hab das usb kabel mal ausgesteckt, hat nichts geholfen, typisch. dann hab ich gerade angerufen, beim "technischen support", vanilla sky läßt grüßen, die nummer ist übrigens 0810-820-120, die sind speziell für solche sachen da. der typ hat mir erzählt, die datenbank wär zur zeit überlastet und er könnte nicht nachschaun. jaja, standard ausrede. naja, auf jedenfall wird er es weiter leiten und wenn es morgen noch nicht klappt, hab ich ein problem, sagte er :oops:

.... erst Morgen? :rofl:
H.

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 15:52
von TheProdigy
Exilim hat geschrieben:all right, danke für die antworten. hab das usb kabel mal ausgesteckt, hat nichts geholfen, typisch.


Ich glaube nicht, dass das Austecken des USB-Kabels dem entspricht, was Silvasurfer vorgeschlagen hat. Du musst das Modem aus- und dann wieder einschalten. Sollte es keinen Schalter haben (bin nicht bei UTA), dann einfach den Netzstecker (den Stromstecker, nicht das Netzwerkkabel ^^) ziehen, ein wenig warten und dann wieder einstecken.

HTH

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 16:54
von Exilim
*hust* das santis10 hat keinen netzstecker in dem sinne, wird über usb angespeist, klar soweit? ;)

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 17:03
von berghauptmann
Exilim hat geschrieben:die nummer ist übrigens 0810-820-120


Ich wähl trotzdem immer die 0800-800-800 und lasse mich weiterverbinden. Dauert zwar länger, aber ich sehe nicht ein, dass ich etwas für den Anruf bezahlen soll, wenn das Problem nicht bei mir liegt.

BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 11:18
von Exilim
war ja klar. heute eingewählt, 768 :scream: