xdsl kabel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl kabel

Beitragvon onslaught » Do 08 Jul, 2004 09:24

hallo
in meiner neuen wohnung ist ein relativ weiter weg von der telefondose zum schreibtisch (so 10 m). jetz wĂĽrd mich interessieren welche kabel besser sind? ein langes telefonkabel oder eher ein langes netzwerkkabel? oder machts eh keinen unterschied? gibts spezielle kabel?
onslaught
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: xdsl kabel

Beitragvon BlueSystem » Do 08 Jul, 2004 09:38

onslaught hat geschrieben:hallo
in meiner neuen wohnung ist ein relativ weiter weg von der telefondose zum schreibtisch (so 10 m). jetz wĂĽrd mich interessieren welche kabel besser sind? ein langes telefonkabel oder eher ein langes netzwerkkabel? oder machts eh keinen unterschied? gibts spezielle kabel?

Hi,
bei 10m wirst nicht viel Unterschied merken :D
Empfehlen würde ich trotzdem ein Netzwerkkabel. D.h. das Zyxel mit einen möglich kurzen Kabel an der Telefondose und den PC mit einen Cat5-Kabel an das Zyxel anschließen.
Normale Verlängerungskabel für das Telefon sind nämlich nicht geschirmt und gegen Störinterferenzen von aussen (Netzkabel, Transformatoren, etc.) anfällig. Diese Störungen könnten unter Umständen die Qualität der Datenübertragung stark beeinflussen.

Hoffe geholfen zu haben

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Slavi » Do 08 Jul, 2004 21:51

Ich persönlich würde dir empfehlen die Ganze Dose zu versetzen da hast sicher keine Störungen dann ist
das Kabel von Dose zu Router und von Router zu PC Kurz
so habe ich es
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon onslaught » Fr 09 Jul, 2004 11:07

danke fĂĽr die antworten!

also machen ob 2 oder 10 m netzwerkkabel macht (so gut wie) keinen unterschied?

wie wĂĽrde das mit dem versetzen der dose aussehen, wird da oberputz ein kabel verlegt? was kostet das?
onslaught
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL