Seite 1 von 1

ADSL in Italien

BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 20:31
von meister00
hallo hat vielleicht jemand erfahrung mit adsl von der telcom italia.
ich habe mir adsl mit einer statischen ip bestellt, möchte über meinen router netgear fvs 318 gehen, komme aber nicht einmal ins netz und mein italienisch ist leider zum kotzen, deshalb kann ich auch den support nicht kontaktieren.

würde mit über tipps sehr freuen !!!! :) :)

BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 22:58
von lordpeng
ich kann es nicht mit gewissheit sagen, aber ich bilde mir ein, dass von italienischen ISP's auch pptp zur authentifizierung verwendet wird, was für dich bedeudeten würde, dass der router gleich zu konfigurieren wäre wie hierzulande (mal abgesehen von möglichenIP-Adress-abweichungen von modem und WAN device des routers)

wenn dem nicht so ist, dann hast mit dem netgear eh nur 2 mögliche alternativen, entweder cable, was bedeuten würde, dass das ADSL modem der telecom italia bereits ein router ist

oder halt PPPoE welches im FVS318 ähnlich (fast gleich) zu konfigurieren wäre wie PPtP

habs geschafft...

BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 11:45
von adino
hallo meister00

also, ich hab in der toskana einen adsl-anschluss (analog) über tiscali bestellt, nach 3 monaten haben die ihn auch aktiviert und mir das modem vor die tür geschmissen ;-)

ein ethernet modem hat tiscali gar nicht erst zur verfügung gestellt, nur so ein komisches modem mit usb, das sich als ethernet einbindet, das protokoll muss ich erst noch rausfinden, weil die leitung war nicht synchron, und mein italienisch mit der numero-verde bei tiscali war auch nicht ausreichend, per mail machen die keinen support :(

ich hab mir dann einen computer-mann aus dem dorf geholt, der hat dann mit tiscali italien quer rundum den stiefel telefoniert, dann sind sie draufgekommen dass die leitung nicht synchron ist ;-)

5 tage später hats die telekom in ordnung gebracht, und nu läufts...wenns dir was bringt - ich könnte mal rausfinden was die in italien für ein adsl-system fahren...

noch was:
tiscali hat so ein produkt ohne grundgebühr, die rechnen dann per stunde mit EUR 1,6 ab...bin ja nicht das ganze jahr unten (leider)...

bei fragen helfe ich dir gerne weiter, bin den ganzen august unten :?

gruß adino

BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 11:59
von chib
Hallo,

ich möchte mir auch eine ADSL Anschluss zulegen. Wir haben unsere Telefon in Italien gerade erst bekommen. Was kommen neben den Tiscali-Gebühren noch auf mich zu (Gründgebühren für die Telecom Italia).
welche Anbieter gibt es denn noch?
Vielen Dank
christian

BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 19:27
von Thomson
Servas!!!

Bei so einen pay as you go tarif must du nur einmal eine Anschlussgebühr von so ca. 20 euroren bezahlen und dann noch 1,5 pro Stunden , sonstige Fixgebühren gibt es keine!!!

Hättest du dich vor 1 oder 2 monate dafür entschieden hatteste du von unsern Berlusca die anschlussgebühr und das moden gratis bekommen und noch ein paar euro zum gratissurfen, wenn du willst musst du nur noch ein bisschen warten!!! denn bei uns gibt es alle paar monate ein paar staatsubvention bzw incentivi!!!

Anbieter gibt es mehrere aber die preise sind alle mehr oder weniger gleich denn das ist ein resale produkt von der Telecom italia. ein bisschen billiger sind Tiscali , Tele 2 und libero.

BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 09:57
von meister00
Ich brauche ein Produkt mit einer statischen IP.

details zu adsl in italien (tiscali)

BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2004 09:20
von adino
hallo,

also wie versprochen noch ein paar details zu adsl hier in der toskana (produkt: "adsl senza canone - 600/100):

VPI: 8
VCI: 35
Protokoll: PPP over ATM (RCF 2364)
Encapsulation: VC-Multiplexing (VC-MUX)

funzt hier super, ist schnell und stabil, sogar wenn im letzten winkel bist...schöne grüße - adino