Seite 1 von 1

Speedtouch 510 lässt sich nicht pingen - Modem defekt?

BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 08:06
von greylock
Hallo!

Habe bereits die Suche benutzt und auch schon ein, zwei nützlich threads gefunden, will aber nochmal sicher gehen, dass mein modem wirklich defekt ist bevor ich den inode-support anrufe...

Konnte schon mit dem PC ins Netz (LAN IP: 10.0.0.40, Subnetmask 255.255.255.0) und konnte auch das modem (10.0.0.38) Pingen.

Gestern allerdings konnte ich plötzlich nicht mehr connecten. Als ich verscuht habe das modem zu pingen schlug auch das fehl. Naja, dachte mir ein modem-Reset wird wohl helfen, hat er auch (aber nur kurzfristig).
Nach einiger Zeit konnte ich das Modem wieder nicht pingen, auch ein nochmaliger Reset brachte nichts.

LAN Enstellungen am Windows rechner sind sicher in Ordnung, habe bereits 2 verschiedene Recher (die sich gegenseitig pingen können) versucht, alles ohne Erfolg.

PC hängt direkt mit dem mitgelieferten LAN Kabel am Modem, am Modem sind alle drei LEDs grün und Windows erkennt auch dass ein LAN kabel angeschlossen ist.

THX in advance!

BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 09:13
von pc_net
kannst du das modem nur nicht pingen, oder kommst du auch nicht ins web?

probier mal mit der mitgelieferten software über UPnP das modem zu erkennen und das original-config-file raufzuspielen ...

btw: ich hatte sowas ähnliches auch mal - allerdings bei einem speedtouch home - da hat nur ein austausch geholfen ...

BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 09:16
von berghauptmann
Ich hatte ein ähnliches Problem einmal mit einem Speedtouch Home unter Windows ME: Die Internetverbindung ist zusammengebrochen und das Modem ließ sich nicht mehr pingen, nachdem das Modem aus und wieder eingeschalten wurde ging's wieder eine Zeit lang, aber der Fehler trat immer wieder auf.

Seit Windows XP am Rechner installiert ist tritt der Fehler nicht mehr auf.

BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 08:53
von greylock
Weder Pingen noch Connecten fuktioniert...
Dass ich nicht connecten kann ist aber zu erwarten wenn ich einen Modemreset mache oder? Dummerweise kann ich die config vom router aber auch nicht updaten (oder geht das irgendwie auch ohne das webinterface?).

Die mitgeliferte Software behauptet fest es sei kein modem angeschlossen...
Werd wohl morgen eine mail an inode schrieben...

Sonst irgend jemand eine Idee?
thx