Welcher Router mit XDSL@home Next Generation 1280/256

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welcher Router mit XDSL@home Next Generation 1280/256

Beitragvon sigi031 » Mo 10 Mai, 2004 13:14

hallo
xDSL: XDSL@home Next Generation
Bandbreite: 1280/256
Bundesland: Wien 21
Zyxel P645: NEIN
Zyxel P650HW: JA
VoIP: JA
Mehrplatzoption: nein
IP Adresse (Tunnel): 10.x.x.x

Welcher Router funktioniert hat wer ne ahnung ?????
Danke
sigi031
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 10 Mai, 2004 14:02

bisher nur zwei: schau mal da http://www.filipic.biz/network3.htm

jutta

ebenfalls mit xdsl@home in 1210 - aber ohne VoIP
Zyxel 645
jutta
Administrator
Administrator

Da gibts eigentlich nur eines

Beitragvon Andreas2000 » Mo 10 Mai, 2004 15:29

Hallo mal,

ich hab hier auch schon des längeren die Foren wegen Router für INODE xDSL mit VoIP durchstöbert und bin da draufgekommen, bei einem funkt der Router beim andern wieder nicht... hängt vor allem mit INODE zusammen - es finden scheinbar laufend Netzwartungen statt, die Verbesserungen bringen sollen. Und vor allem im Zusammenhang mit VoIP wirds für die normalen Hardwarerouter oft schwer mit den gesetzten Netzwerkrouten mitzukommen. Also kann's durchaus sein, daß Du Dir heute einen Router kaufst, der funkt dann 2 Monate oder so und dann ists aus.

Aber es gibt Hoffnung: FLI4L solls angeblich schaffen - vor allem hast keine allzugrossen finanziellen Investitionen. Das ist ein Linux Router der mit einem Pentium I auskommt und ganz gut mit VoIP funktionieren soll. Vor allem wenns um viele Connects geht wie zum Beispiel bei P2P.

Downloaden kannst das ganze hier: http://www.fli4l.de

Ich hab selber INODE xDSL@home 800/128 mit VoIP also auch mit besagtem Zyxel P650H Router und werd heute Abend meinen FLI4L in Betrieb nehmen. War ĂĽbrigens kinderleicht zu konfigurieren...
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nachtrag zu gestern

Beitragvon Andreas2000 » Di 11 Mai, 2004 09:44

:pro: FLI4L is wirklich das simpelste wo gibt *gg* hab gestern noch schnell die neue Entwicklerversion 2.1.7 runtergeladen, konfig files angepasst, Disk erstellt, rein damit in meinen PI Router und sofort online....

Kein rumärgern mit Routern die net funken, Händlern, die das Teil dann net zurücknehmen oder austauschen wollen, Hotlinern der Routerhersteller, die einem einen neue Firmware versprechen und nie schicken.......
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL