YCN ADSL - Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN ADSL - Router

Beitragvon Undying » Do 06 Mai, 2004 18:48

Welchen Router wĂĽrdet Ihr empfehlen? Ich bekomme eine statische IP! Wenn ich diese in einen Webbrowser eingebe werde ich dann aufn Router geleitet oder auf einen PC hinter den Router?

Was wird vom Netgear FVS318 gehalten?

Undying
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 06 Mai, 2004 18:53

...auf den Router!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon atzplzw » Do 06 Mai, 2004 19:16

Ich hab Netgear WGR614v4. Funzt ganz gut. WĂĽrde aber vorsichtig bei Netgear sein.

Statische IP is toll und mit Portforwarding landest du auf dem PC dahinter....

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Undying » Mi 12 Mai, 2004 22:39

Vielen Dank euch beiden!

lg

Undying
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Do 13 Mai, 2004 12:03

>Was wird vom Netgear FVS318 gehalten?

den kannst ohne bedenken verwenden, ich habe selbigen hier schon lange im einsatz, ohne irgendwelche probleme, das ist eines der modelle von netgear, die normalerweise absolut problemlos laufen ...

ich kann dir versichern dass er (vorausgesetzt er ist richtig konfiguriert) ohne jegliche einschränkungen funktionieren wird auch die VPN funktion läuft tadellos und is ziemlich einfach zu konfigurieren ...

wenn man bedenkt, dass das teil vor 2 jahren im händlereinkauf noch ca. 300,-- zzgl. USt gekostet hat und heutzutage beim billigsten anbieter von geizhals nichtmal 130,-- würd ich sagen man kann zuschlagen ...

einziges manko, was dem otto-normal-verbraucher aber wuascht sein kann, er kann kein SNMP aber das kann meines wissens eh kein einziger netgear router ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Undying » Do 13 Mai, 2004 17:28

lordpeng du bist ein Hit ; ) Danke fĂĽr die Information! FĂĽr den Beitrag hast dir ein Bier von mir verdient, falls wir uns mal ĂĽbern weg laufen :D

Du ich hab noch eine Frage ... ich hab privat einen AON ADSL Anschluss und daher keine fixe IP ;-(
Als Modem hab ich ein 510i. Hast du (oder gerne auch andere) dazu zufällig eine Idee wie ich das zum laufen bekomme?

Im Moment läuft mein FVS318 "nur" als Switch :-(
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL