Router blockiert Page
Verfasst:
Sa 24 Apr, 2004 10:22
von proximus
Hallo!
Ich hab den Netgear WGR 614 v2. (inkl Grünes Kabel*g*)
Naja, er funktioniert eig. brav jedoch blockiert er einige Seiten z.b
www.ba-ca.com die Seite meiner Bank. Das ist seh unangenehm wie man sich denken kann.
Wer kann mir helfen??
danke,
mfg proximus
Re: Router blockiert Page
Verfasst:
Sa 24 Apr, 2004 10:59
von orso
proximus hat geschrieben:Hallo!
Ich hab den Netgear WGR 614 v2. (inkl Grünes Kabel*g*)
Naja, er funktioniert eig. brav jedoch blockiert er einige Seiten z.b
www.ba-ca.com die Seite meiner Bank. Das ist seh unangenehm wie man sich denken kann.
Wer kann mir helfen??
danke,
mfg proximus
KAUFT DIESE schei** NETGEAR DINGER NICHT!
Ich habe hier das selbe Problem. Netgear meiunt, es hilft, wenn man die MTU Size im PC und im Router auf 1252 ändert. Habe ich noch nicht probiert...
mfg- Orso
Verfasst:
Sa 24 Apr, 2004 11:16
von lordpeng
>Netgear meiunt, es hilft, wenn man die MTU Size im PC und im Router auf 1252 ändert. Habe ich noch nicht probiert...
den wgr614 kenn ich nicht, aber bei zahlreichen anderen netgear routern bringts definitiv was wenn man die MTU runter setzt, dieses problem ist schon seit langem bekannt
Re: Router blockiert Page
Verfasst:
Sa 24 Apr, 2004 11:23
von M@rio
Das klingt verdächtig nach einem PMTU Problem.
Schau mal da nach:
http://alive.znep.com/~marcs/mtu/
"This document explains the details of how path MTU discovery (PMTU-D) combined with filtering ICMP messages can result in connectivity problems"
Als ersten Schritt solltest du mal versuchen, sämtliche ICMP Filter am Router abzudrehen, sodaß der Router zumindest mal auf ein
ping antwortet.
MTU
Verfasst:
So 25 Apr, 2004 10:40
von Brandy
Also am WGT624, der dasselbe Problem hat, bringt das Runtersetzen der MTU
definitiv NICHTS.
Sch*** Gerät ...
Brandy
Verfasst:
So 25 Apr, 2004 10:54
von Cadoc
die seite sollte helfen
http://www.filipic.biz/network2.htm
ganz unten steht wie du gegen das Problem ankommst
Re: MTU
Verfasst:
So 25 Apr, 2004 13:36
von M@rio
Re: MTU
Verfasst:
Mo 26 Apr, 2004 14:31
von orso
Brandy hat geschrieben:Also am WGT624, der dasselbe Problem hat, bringt das Runtersetzen der MTU
definitiv NICHTS.
Sch*** Gerät ...
Brandy
Hast am PC die selbe MTU eingestellt wie am Router?
mfg- Orso
Austauschen
Verfasst:
Mo 26 Apr, 2004 15:00
von lacy_laser
Hi,
Ich hab das gleiche Problem wie Du und hab einfach ein Mail an den Netgear_Support geschrieben. 2 Tage später kam die Antwort.
Das Modem wird kostenlos ausgetauscht auf ein WGR614v.4.
Ich hab´s nocht nicht hier, aber Sobald ich es getestet habe schreib ich einen kleinen Erfahrungsbericht.
Gruß Lacy