UTA Family Complete --> Probl. mit Webseite - IP ROUTING?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA Family Complete --> Probl. mit Webseite - IP ROUTING?

Beitragvon vidcon_32 » Do 01 Apr, 2004 19:08

Hallo!
bin neu hier &
folgendes problem:
habe uta family complete, das modem "siemens santis ADSL 20" und nen u.s robotics router 8000-02. frĂĽher, als ich noch ADSL Wild Cherry Home (von uta) hatte, konnte ich, wenn ich meine ip-adresse eingegeben habe, auf meine "homepage" zugreifen. seit dem ich family-complete habe, kann ich selbst von meinen pc nicht mehr auf die ip-adresse zurĂĽckgreifen. in mozilla sagt er immer, die verbindung wurde verweigert und der ie zeigt nur "seite konnte nicht angezeigt werden" an. es ist komisch, dass pc's, wenn sie meine ip adresse eingeben, meine webseite sehen, also haben sie nen zugriff drauf, denn ich habe virtual server bei BEIDEN (router & modem) eingestellt (port: 80).

jetzt meine frage:
kann es sein, dass man bei dem modem noch zusätzlich etwas einstellen muss, damit sozusagen die verbindung wieder zu mir zurück geht? :-? :-? :-?

bitte um hilfe!
Zuletzt geändert von vidcon_32 am Di 06 Apr, 2004 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
vidcon_32
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vidcon_32 » Di 06 Apr, 2004 18:18

weis vielleicht wer, ob man bei uta family complete auch ein anderes modem verwenden kann, dass eben die internen pcs entsprechend weiterleitet, wenn die eigene ip adresse eingegeben wird.

--> mein verdacht, bzgl. des siemens ADSL santis lan ist, dass wenn bei internen pcs die ip-adresse (von mir selbst) angegeben wird, es einfach nicht weitergeroutet wird... :cry: :cry: :cry:
WARUM hats dann frĂĽher (mit speed touch 510) funktioniert??

oder weis vielleicht jemand, wo es firmwareupdates fĂĽr das siemens santis ADSL 20 gibt, damit meine ip wieder geroutet wird??

oder ist das alles nur eine einstellungsache des ip-routings (kenn ich mich gar nicht aus :( )

:help: ich blick da nimma durch :oops:
vidcon_32
Neu im Board
Neu im Board

gelöst!

Beitragvon vidcon_32 » Mi 14 Apr, 2004 17:21

^^ ^^ ^^ Problem ist schon gelöst! Der Admin möge diesen überflüssigen Thread wieder entfernen! Danke :)
vidcon_32
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tintifax » Mi 14 Apr, 2004 22:59

wie hast es gelöst ?
tintifax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon vidcon_32 » Do 22 Apr, 2004 12:34

Hi!
sorry! hab ganz vergessen :O
einfach nen internen dns setzen + namen der website.
schon funzts
vidcon_32
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL