Seite 1 von 1

Alcatel "1000 ADSL" Modem | xdsl fähig?

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2004 13:41
von graman
Hi!
Also ich habe gerade schon im Netz und auch in diesem Forum gesucht, konnte aber leider nichts finden.

Ich habe ein 1000er ADSL Modem bei mir stehen und würde jetzt gerne mal probieren, ob ich damit ins xdsl Netz komme. (xdsl@home mit Mehrplatzzugang)
Angeblich sollte das gehen, aber ich habe noch keine genaue beschreibung gefudnen

http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=19885&highlight=

Dann habe ich noch eine Frage. Beim Mehrplatzzugang von xdsl, werden da die Port erst beim Zyxel Router geblockt, oder schon bei inode?
Ich würde nämlich gerne einen Server btreiben, aber der Support von Inode will mir keine fixen Ip´s geben. Wenn das ADSL Modem also gehen würde, wäre das wirklich fein. Über einen Router brauche ich das ganze nicht laufen lassen, da werde ich mir was anderes überlegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Hier gibts einen Link zum Modem:
http://www.speedtouchdsl.com/pdf/a1000_user_guide.pdf

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 12:15
von mas
Das modem das du beschreibst, wird wohl kaum auf einer analogen Leitung funktionieren. Das Modem ist für ADSL über ISDN. Ausserdem wird dir das Modem bei der von uns eingesetzten Technik nicht helfen, es wird vielleicht sogar syncron werden, aber das war es dann auch schon.

Des weiteren ist es bei xDSL@home nicht erlaubt andere als die von uns zur Verfügung gestellte Leitungsendgeräte (Modems) zu verwenden.

lg

mas

Geldscheine?

BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 09:28
von Andreas2000
Ich seh schon wieder lauter hunderter flattern :conspiration:

BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 09:47
von TwIce
@graman: mit xdsl@home nen server betreiben ist 1.) böse :) und 2.) an der grenze zum masochismus... der upload ist dafür einfach zuwenig

BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 19:35
von jutta
TwIce hat geschrieben:mit xdsl@home nen server betreiben ist 1.) böse :)


vom support habe ich auf meine frage, ob die aussage auf der hp, mit xdsl@ sei ein serverbetrieb unmoeglich,
[url]http://www6.inode.at/support/internetzugang/xdsl_home/xdsl_faq.php?Article_ID=303
[/url] bedeute, dass er

a) technisch unmoeglich,
b) unerwuenscht oder
c) einfach etwas komplizierter ist,

die antwort erhalten, dass es ausser den produktspezifischen einschraenkungen (keine stat. IP) keine hindernisse gebe, keine ports gesperrt wuerden, aber kein support fuer solche sachen geleistet werde.

aehnliche aussagen gibts auch in der at.inode newsgroup. solange man sich an die trafficlimits haelt und niemand anderen behindert, hat man narrenfreiheit. und dass ich fuer meine unbezahlten extraswuerste keinen support erwarten kann, ist eigentlich selbstverstaendlich.

@masochismus: mit einem oeffentlich zugaenglichen server geraet man rasch an die grenzen der trafficlimits, aber meinen ftp-server find ich ganz praktisch, wenn ich unterwegs bin und irgendwas von daheim brauche. dabei ist die geschwindigkeit eher egal. genauso beim chatserver, den ein freund daheim betreibt.

BeitragVerfasst: Sa 08 Mai, 2004 11:40
von TwIce
@jutta: technisch möglich ist vieles :) aber ich bleib trotzdem bei meiner ansicht. ein server ohne mindestens 512 kb upload verdient diesen namen nicht :D