Seite 1 von 1

Netgear Wireless Router

BeitragVerfasst: Mi 24 Mär, 2004 14:01
von netzwerkadmin
Mein Router bricht automatisch die Internet Verbindung ab was kann daran Schuld sein ?? Habe eine xDSL 800/128 Flat Zugang.
Bitte um Hilfe danke.

BeitragVerfasst: Mi 24 Mär, 2004 14:03
von drobi
Routermodell?
Wie konfiguriert?
Modemtype?
Mit VoIP?

Mit solchen Fragen wie du sie stellst kommst nicht weiter

BeitragVerfasst: Mi 24 Mär, 2004 14:09
von netzwerkadmin
Habe ein ZyXELM Prestige 600 Series Modem, Wireless Router Netgear WGR614.

PPTP einwahl daten passen laut Inode und ja. ich meine der router verbindet raus und brichst so ca. nach alle 2 - 3 Stunden oder auch fürher automatisch ab. und verbindet aber nicht mehr ins netz ich meine vielleicht kann ich dich anrufen damit wie gemeinsam die einstellungen durch gehn können. Danke

BeitragVerfasst: Mi 24 Mär, 2004 14:13
von thobi
hi,
kannst du den router anpingen bzw kommst du ins config-menü, wenn er die verbindung trennt?

BeitragVerfasst: Mi 24 Mär, 2004 14:17
von drobi
Der Router bricht ab? Schau unter den Logfiles nach, warum er abbricht. Oder kannst du den Router gar nicht erreichen, wenn er einmal offline ist?

Problem

BeitragVerfasst: Mi 24 Mär, 2004 14:21
von netzwerkadmin
modem ist prestige 650h-31

sobald ich auf routerstatus klicke und auf connections status und dann auf connect danngeht wieder alles aber ja. werde jetzt noch mal bei netgear anrufen.

BeitragVerfasst: Mi 24 Mär, 2004 14:24
von drobi
Na das mit dem 650er ändert das natürlich...hast du Mehrplatz?

Check auf jeden Fall, ob die "Idle Timeout" auf 0 ist und meines Wissens gibts beim Netgear unter "WAN Status" noch die Möglichkeit "Dial on Demand" - die musste aktivieren.

Bei meinem (FR114P) haut das ohne Probleme hin...

Hmm

BeitragVerfasst: Mi 24 Mär, 2004 14:30
von netzwerkadmin
Hab a mal das timeout auf 0 gesetzt und an geklickt das er automatisch verbinden soll na ja werde wir ja mal sehn was er jetzt mal tut.