Router-Problem (kein upload möglich)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Router-Problem (kein upload möglich)

Beitragvon Frösty » Sa 20 Mär, 2004 11:25

Also ich habe folgendes Problem:

Da ich umgezogen bin, bin ich auf W-Lan umgestiegen.

Ich habe den D-Link DI 614 + Router. In meinem Netzwerk befinden sich 2 PC's und 1 Laptop. Mit einem PC und mit dem Laptop gehe ich über W-Lan ins Internet, bei einem PC benutze ich allerdings ein gewöhnliches Netzwerkkabel.
Das Problem bei mir ist, dass ich von dem PC mit Netzwerkkabel-Verbindung und mit dem Laptop keine E-Mails versenden kann, sowie keine Uploads auf meinem Webspace oder über den Browser möglich sind.

Bei dem PC den meiner Mutter benutzt (mit W-Lan) funktioniert alles problemlos. Auf den beiden PC's sowieso auf dem Laptop sind aber jeweils die selben Einstellungen.

Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe!

Gruß Frösty
Frösty
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Sa 20 Mär, 2004 12:05

dass ist höchst ungewöhnlich.
Auch wenn du sagtest, dass du die selben einstellungen hast, kann es sein, dass du bei einen ne firewall laufen hast? (oder evtl. sogar nen wurm)

ansonsten würd ich nur darauf schliesen, dass der Router die Verbindung blockt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Frösty » Sa 20 Mär, 2004 12:21

radditz hat geschrieben:dass ist höchst ungewöhnlich.
Auch wenn du sagtest, dass du die selben einstellungen hast, kann es sein, dass du bei einen ne firewall laufen hast? (oder evtl. sogar nen wurm)

ansonsten würd ich nur darauf schliesen, dass der Router die Verbindung blockt.

nein hab keine firewall drauf, weil ich eh den router dafür habe ... hab höchstens norton antivirus drauf, aber das hat damit ja eigentlich nix zu tun ^^

Mein Router blockt anscheinend zuviel, aber ich habe daran nix umgestellt ...
Frösty
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Frösty » Sa 20 Mär, 2004 12:47

hab das problem gelöst, ich hoffe nur das es auch so bleibt ...

habe einfach die Netzwerkverbindung von der Netzwerkbrücke rausgenommen ... Tjo, jetzt geht es *g*

Frösty
Frösty
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL