Seite 1 von 1

inode xdsl & WGT624 - erfolgreich mit Hub dazwischen ?

BeitragVerfasst: Mo 15 Mär, 2004 15:49
von jonny007
Hallo zusammen,

ich habe versucht mich mit der Suchfunktion schlau zu machen, ob der WGT624 mit inode (xdsl@home, Einzelplatz, VoIP, Zyxel650 Modem) funktioniert.

Dabei ist mir etwas aufgefallen beim Lesen der Beiträge:
Anscheinen haben jene Leute den WGT 624 erfolgreich mit inode im Einsatz, die einen weiteren Hub zwischen Modem und WGT624 geschaltet haben...
So wie ich die Beiträge verstanden habe, scheint dann das Problem mit den nicht funktionierenden Seiten behoben zu sein.
Frage: Kann das jemand bestätigen/widerlegen ?

z.B. hier:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=124887#124887
und hier:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... c&start=45

Ich hätte auch noch so einen alten Hub (10Mbit) herumliegen, also das "dazwischenschalten" wäre kein Problem... d.h. äh... blöde Frage: Brauch ich dann ein ausgekreuztes oder ein "normales" Netzwerkkabel zw. Modem und meinem Hub - und welches vom Hub zum WGT624 ?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar

BeitragVerfasst: Do 18 Mär, 2004 17:34
von Alwo
Hi,

hab auch den WGT624v1 Router mit XDSL Home und alle Firmwares
durchgetestet !!!
Bei mir lauft jetzt FW 4.0.4 mit dem altbekannten Seítenproblem !!
Die FW 1.1.1 bei der die Seiten gehen sollen kann sich aber bei XDSL@home nicht einloggen :-(
Vielleicht kann auch jemand einen link zu 1.0.5 bereitstellen,
das ist die einzige Version die ich noch nicht testen konnte !!

Um das Seitenprob zu beheben surf ich zur Zeit mit dem verschleierungstool "JAP" der Dresdner UNI
zu finden auf http://anon.inf.tu-dresden.de !!!!

Das verzögert zwar das Surfen etwas :-( , aber alle Seiten gehen :-)
und zur not kann man es mit einem klick ausschalten und bei bedarf wieder anmachen !!!

Multiproxy kann ich nicht empfehlen, da bei mir dann immer zu falschen seiten verbunden wurde :-( (denke mal das ist Werbung gewesen)

MfG ALWO

Sorry das ich auf Deine Routerfrage nicht eingehen konnte, aber surfen seblbst ist auch so kein grossen Prob !!!

BeitragVerfasst: Do 18 Mär, 2004 22:00
von adsl
@jonny007

Es gibt auch ein grünes Kabel das angeblich das gleiche bringt wie ein Hub zwischen dem Modem und dem Router. Beim Media bekommst Du es gratis obwohl Du den Router nicht beim Media gekauft hast. Sonst auch über Netgear Support. Es würde mich aber wundern wenn das das Problem mit unerreichbaren Seitern lösen würde.

@alwo

Die 1.0.5 hätte ich und die funktioniert mit Inode, zumindest ist das Poblem mit unerreichbaren Seiten gelöst und das Einwählen klappt auch problemlos. Leider muss ich Dir von der 1.0.5 abraten denn manchmal kann man damit den Router abschießen und in die ewigen Jagdgründe befördern. Eigentlich kein Problem solange man noch Garantie hat und damit leben kann dass man einen neuen bekommt mit einer Seriennummer mit der man die 3.0.2 nicht mehr uploaden darf laut der Netgear Homepage:-)

Ich glaube das ist dem "Mauri" passiert und auch einem Freund von mir vor ein paar Tagen. Auf einmal bekommt man Verbindungsprobleme und es wird immer wieder disconnected bis man eine neue Firmware uploaden will und das geht schief. Dann blinkt das Powerled mit 2 Hz und man kann nichts mehr machen!!!

Das ist der Grund wieso ich die Netgearleitung von der ich die Firmware hatte öfters verflucht habe, aber es kann sein dass es mit manchen Routern mit bestimmten Seriennummern ja klappt. Das stelle ich mir so ähnlich vor wie bei der 3.0.2 und V1.

Falls Du Dein Glück herausfordern willst melde Dich per PM.

LG