ADSL: Ethernet Modem statt USB-Variante

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL: Ethernet Modem statt USB-Variante

Beitragvon WindRobert » So 07 Mär, 2004 10:04

Hallo Community!

:lol:

Wie berichtet habe ich seitdem ich meinen Computer (PIII, WinXP Home, 512MB RAM) neu aufgesetzt habe - Probleme mit dem ADSL Modem Speedtouch 330 - USB-Version. Ich habe den PC auf eventuelle Viren und Spyware geprĂĽft, sogar bei einem Computertechniker gehabt, welchen ihn geprĂĽft hat, aber alle PrĂĽfungen negativ. Computer ist perfekt eingestellt. Der Techniker hat auch die Internetverbindung ĂĽber Netzwerkkabel getestet, alles ok. Ich habe mir dann die aktuellsten Treiber fĂĽrs Speedtouch 330 downgeloadet, aber das bringt auch nicht, dh. zeitenweise steht der PC fĂĽr ca. 3 Minuten, dann geht wieder alles.
-------------------------------------------------------------------------------------
:scream:

Jetzt meine Frage:
Ich möchte von der ADSL USB Variante auf ein Ethernet Modem wechseln. Muss ich da etwas besonderes beachten?
Welches Ethernet-Modem könnt ihr empfehlen?
=) Wäre über eine Antwort sehr glücklich!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und macht keine Unwesen!

Danke im Voraus!
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » So 07 Mär, 2004 10:34

Siehe:
http://www.speedtouchdsl.de

SpeedTouch 510 v4 (1 Port) (POTS) analog
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3