xDsl@home und WGT624 - bitte anschauen !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDsl@home und WGT624 - bitte anschauen !

Beitragvon Marcel_g » Do 19 Feb, 2004 18:32

Hallo zusammen !

Hab heut den WGT624 bekommen...nach einigem hin und her bekomm ich ihn zum connecten, das sagt zumindest die Status Seite des Routers.
Er gibt mir eine IP usw... und sagt es ist connected.
Jedoch wenn ich jetzt mit meinem Laptop (noch per Kabel) ins Net will geht es nicht um die Bohne (Suchseit konnte nicht geöffnet werden)

An was kann das liegen ? Hab den Standartgateway eigentlich ĂĽber DHCP ziehen lassen, es aber auch schon mit einem statischen versucht - kein Effekt.

Könnte es sein, dass es mit der MTU zusammenhängt ? Im Moment ist da beim Router 1500 eingestellt.

Noch was ist super komisch. Man kann ja beim WGT624 wählen ob der ISP einen Login brauch oder nicht. Wenn ich da "ja"sage und PPTP und das ganze zeugs (MyIP leer) einstelle geht gar nichts - nicht mal der connect. Erst wenn ich auf Login erfordelich "nein" stelle und ansonsten gar nichts mache bekomm ich den oben beschriebenen connect.
Super komisch nicht, zumal ich gar kein Passwort angegeben habe ;)
Aber vielleich nimmt er die einstellungen von der vorherigenseite, da sind sie noch drinnen ... wer hat da ne Idee was los ist ?

Im Moment hab ich die Firmware 3.0.2 drauf, da die 1.1.1 und die 1.0.5 nicht funktioniert haben....

Ich hoff jemand hat eine Lösung für mein Problem, sonst wird das noch ne gaaanz lange Nacht :oops:

Danke schon im Voraus, Marcel

Hab das Problem gelöst - han die Firmware in 1.0.5 (dies auch hier im Forum gibt) aufgespiel -> kann mich einloggen, jede Seite geht auf (mal die ich bis jetzt probiert habe: www.aon.at www.one.at usw) .. über den anderen Zustand des Routers kann ich leider nichts sagen, da ich im Moment noch keine WLan Karte hab !
Marcel_g
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL