Brauche ich für Speedtouch Home Treiber?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Brauche ich für Speedtouch Home Treiber?

Beitragvon reini » Do 19 Feb, 2004 10:36

Ich hatte bis jetzt das Speedtouch USB, UTA ADSL Zugang. Habe nun ein Speedtouch home fürs Netzwerk ersteigert(leider ohne CD), komme aber damit nicht ins Internet. Habe schon versucht Treiber zu finden da Win XP das Modem nicht erkennt. Meine Frage ist was brauche ich da an Software und woher bin da leider kein Profi.

Vielen Dank im voraus :-?
reini
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Do 19 Feb, 2004 11:02

Hoffentlich ist es kein ISDN-Modem, wenn Du auf POTS bist.

Sollte es ein analoges ST Home sein, kannst Du die Firmware neu aufspielen; ini-Konfigs brauchst Du nicht, das Device wird entsprechend erkannt.

Links für die FW findest per Suchen im Board.

Re-edit:

Das ist die derzeit von Aon aufgespielte bzw. abgefragte FW (wird wahrscheinlich bei UTA nicht anders sein):

http://www.nzdsl.co.nz/software/alcatel/Gv8baa3.270

Re-re-edit:

Das Modem sollte unter 10.0.0.138 ansprechbar sein. Wenn nicht, dann konfig die Schnittstelle am PC demgemäß (10.0.0.140, 255.255.255.0, 10.0.0.138) und versuche erneut. (Checke u.a. mit ipconfig /all bzw. /renew)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon reini » Do 19 Feb, 2004 14:08

Danke Bender für die Infos, werde das jetzt probieren, für Amateure wie mich ist das echt sressig.

Viele Grüsse
reini
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL