Netgear WGR614v2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGR614v2

Beitragvon dime » So 15 Feb, 2004 21:17

Hi !

rĂĽss euch erst mal !

Also ich hab mir Inode xdsl@home bestellt und aufgrund der vielen Empfehlungen den Netgear jetzt schon bestellt.

Ich betreibe den router mom. mit ADSL 4GB und einen Alcatel Speedtouch home Modem.

Wie ihr eh schon wisst fuinktioniert das nur wenn man einen Switch/Hub zw. Router und Modem hängt.

Jetzt hab ich nt. auch die Probleme mit www.one.at oder www.ba-ca.com etc. ....

Ich hab den Router aber auch an einen Stromkabel betrieben (Linz AG - Speedweb) und da hatte ich KEINE Probleme mit den HPs.

Nun meine Frage - Ist der Router in Verbindung mit PPTP Verbindungen einfach nur Schrott oder funktionieren die HPs mit Inode xdsl ?

lg

dime
dime
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dime » So 22 Feb, 2004 07:34

Ich hab viele Threads hier gelesen und bin eigentlich sprachlos. Netgear bringt keine Lösung zusammen - traurig.

Ich habe fĂĽr mehr als 1 1/2 Jahre AON ADSL mit Linksys Routern betrieben. Ohne irgendein Problem.

Ich werde versuchen ob ich einen Linksys Router mit xdsl@home so konfigurieren kann wie den Digitus Router.

Ich geb euch dann Bescheid :diabolic:
dime
Neu im Board
Neu im Board

"Spezialkabel"

Beitragvon horstl » Di 24 Feb, 2004 17:41

Ich selber bin auch im Besitz eines Netgear WGR614v2 und wĂĽrde mich auch brennend dafĂĽr interessieren ob die inode xDSL Produkte zusammen mit dem Router (bzw. die Zyxel Modems mit dem Router funktionieren).

Des weiteren würde ich auch noch gerne in erfahrung bringen, wo ich das so heiß diskutierte "Spezialkabel" für den Router bekomme, damit ich zwischen Modem und Router keinen Hub/Switch mehr schalten muss...welche Bezeichung trägt das Kabel genau? (ein Link wäre perfekt =) )

mfg horstl
horstl
Neu im Board
Neu im Board

netgear wgr614v2 und inode

Beitragvon mika123 » Di 24 Feb, 2004 20:58

Hallo,
also ich betreibe den wgr614v2 mit inode xdsl.
Funktioniert bei mir ohne Spezialkabel mit
dem Modem zyxel 645. Ich habe verschiedene
Patch Kabel in Betrieb gehabt und keiner machte
Probleme. Aber das Problem mit den HP mit redirect
unter PPtP nervt schon.

PS neuere firmware braucht man schon damit das
PPTP funktioniert.
mika123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ramsey » Do 26 Feb, 2004 12:40

@horstl:

Das sogenannte Spezialkabel ist ein "Reverse Pair Kabel" - Also die Adern eines Kabelpaares sind vertauscht.

1-2
2-1
3-6
4-4
5-5
6-3
7-7
8-8

Ich hab mir auf die Schnelle so ein Kabel gekrimpt, und absolut keinen Unterschied festgestellt. Also egal welches Kabel ich nehme ich habe immer die gleichen Probleme.....

Ach ja, bei Netgear kann man sich so ein Kabel bestellen. Ich dachte aber eher, dass dieses Kabel nur bei dem WGT624 benötigt wird.....

lg
r.
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon codec » Do 26 Feb, 2004 13:55

@Dime

wenn du den Router mit dem alten Alcatel Speedtouch Home verwendest, brauchst du keinen Hub bzw das Spezial Kabel dazwischen.
Funktioniert auch so.

Zum generellen Netgear Problem, naja die Router sind halt nicht für den österreichischen Markt geschaffen. Und da ist Netgear nicht der einzige.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL