xDSL@home + VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home + VoIP

Beitragvon metH » Do 12 Feb, 2004 16:37

mal ne reine logikfrage:

funktioiert die einwahl von einem pc auf eine analoge telefonnr. ĂĽber den cisco ata186 ? zu einem provider?

metH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Do 12 Feb, 2004 19:14

ich hab mit meinem usr-modem kein problem bei der einwahl. nur mehr als eine 33er verbindung bring ich mit dem 56er modem nicht zusammen.

es soll aber auch leute hier im forum geben, die keine einwahl geschafft haben. wenn du mich fragst musst nur mit der einwahlgeschwindigkeit ein bisschen runter gehen.

an port 2 hast du 64kbit an port 1 sinds nur 8. also solltest du es an klappe 15 probieren.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 13 Feb, 2004 06:34

@gruber

das ist so nicht ganz richtig:

der erste Port ist einfach komprimiert auf 8kb und der zweite unkomprimiert. Deshal funktioniert am ersten Port nur Sprache und am 2. Sprache & Daten.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Fr 13 Feb, 2004 07:41

stimmt. hab das etwas verkĂĽrzt dargestellt.

am ersten port wirst du gröbere probleme mit dem speed haben, da die komprimierung keine "verlustfreie" (sagt man das so? - martin möge mich verbessern ;) ) ist.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 13 Feb, 2004 07:44

am ersten Port wirst du gar keine Verbindung zusammenbringen, auch mit dem Fax nicht, da das ATA auf dem Port nur mit Voice arbeitet und mit dem Input von einem Fax/Modem nichts anfangen kann.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Fr 13 Feb, 2004 07:50

da muss ich dich korrigieren.
man kann schon ein modem anhängen (selbst _erfolgreich_ gemacht). nur der speed ist zu vergessen.

in der praxis machts auch keinen sinn, weil es ja noch einen zweiten port gibt, wo inode nix wegkomprimiert. :)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL