Nochmal AonSpeed-Modem 510-Router Dlink Dl604 ist OK

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Nochmal AonSpeed-Modem 510-Router Dlink Dl604 ist OK

Beitragvon Rondo » So 08 Feb, 2004 16:23

Hallo
nocheinmal an alle

nehmt euch den D-Link DI604
funkt inerhalb von 5 min. geht alles email,chaten,icq,saugen,
einfach alles kann ich nur empfehlen.

hatte vorher 3 netgear rp614v2 und einen u.s.robotic 8003 ging nicht. habe alle zurĂĽckgebracht.
spielte mich seit weihnachten mit dem käse herum.
über die kann ich euch meinen leidensweg erzählen.

denn ich glaube in deutschland fährt die post anders als bei uns.
oder aon sperrt die router,das sie die dlink verkaufen können.
der dlink 604 ist glaub ich fĂĽr unsere post konfiguriert.
mit aon speed funkt der auf jedenfall.

ich habe aon speed. speedtouch 510 modem,Dlink Dl604 Router
und WinME.
mit dem d-link gings gleich !
also keine angst vor modem und router von TA.
wĂĽnsch euch noch viel spaĂź!

:) :ok: ;)
Rondo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon adsl » So 08 Feb, 2004 17:08

Ich glaube jetzt haben wir es alle mitbekommen:-) Du kannst aber nicht Deinen D-Link mit einem Netgear WG614 vergelichen.

Ich habe einen Netgear WGT624 und er funktioniert super, oder kann Dein DLink auch funken?!? Ich glaube nicht also werde ich meinen Netgear Deinem D-Link sicherlich vorziehen!!!

Ausserdem hatte ich mal einen D-Link 624+ und der hat nicht funktioniert. Laut D-Link Support ein definitiver Firmware Fehler und ich hätte auf die neue Firmware warten müssen. Den Netgear habe ich zwar auch updaten müssen auf die 1.1.1 aber der hat zumindest sofort funktioniert.

Für Dich mag der 604 sicherlich der richtige zu sein, aber manche brauchen Funktionen die man beim 604 vergeblich suchen muss:-) Mehr Funktionen sind häufig mit schwieriger Installation und Konfiguration verbunden sonst würde ich auch jedem das OS2 empfehlen:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

SMC Barricade 7004VBR funktioniert

Beitragvon mahindra » So 08 Feb, 2004 17:41

Ich sag dazu nur:

[url=http://www.smc-europe.com/english/support/driver_manual/broad/7004VBR.html] SMC7004VBR Firmware v.1.231
fixes the Auto-Reconnect Bug using PPTP access to providerside- recommended for Austria and german local providers like M-Net[/url]
:ok:
mahindra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ulrich » Mo 09 Feb, 2004 09:45

@adsl:
mehr funktionen sind häufig mit schwierigerer installation und konfiguration verbunden
.

nun,
wenn 5 verschiedene leute, die sich alle gut auskennen (informatik studenten, software entwickler), die zum teil daheim sogar auch speedtouch modem und netgear router haben,
wenn also diese 5 leute mit beträchtlichem zeitaufwand den netgear fr328s nicht zum laufen kriegen, dann kann's wohl kaum am zu geringen know-how liegen...

und fĂĽr alle, die eigentlich andere aufgaben haben, als ein netzwerk zum laufen zu kriegen, ist ein router oder was auch immer, von dem man vorher weiĂź, daĂź er innerhalb einer halben stunde (realistisch) funktionieren wird, goldes wert.

... nicht jeder hat lust oder zeit, stunden oder gar nächte damit zu verschwenden, die eigenheiten von hardware zu ergründen.

ps: wg. DI-604 siehe den thread: http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22442&sid=96048a2e3702cb6883edc3e893fefe8b
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL