ST510 Routerbetrieb FW 4.2.x : Probleme beim ersten Connect

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ST510 Routerbetrieb FW 4.2.x : Probleme beim ersten Connect

Beitragvon nathan2225 » Sa 07 Feb, 2004 23:41

Ich betreibe mein ST510 schon seit einiger zeit als Router und das lief auch ganz gut. Hab aus Neugier dann auf Firmware 4.2.3 umgestellt, dann auch auf 4.2.5.
jetzt habe ich ein Problem : Oft klappt das erste Einwaehlen nicht (Modem ist auf Dial on demand), und ich muss dann mittels Browser das Modem zuerst Disconnecten und dann wieder connecten, dann gehts ..

Hat sonst wer auch solche probleme ?

Mir ist aufgefallen, das passiert meist dann, wenn mein PC frisch hochgefahren ist, selten/nie? wenn ich das Modem erst spaeter einschalte

Kann das an Netz-Packeten liegen, die z.b. das XP Auto-Update oder die Startup-Packete div Programme (Firewall, Virenscan, etc..) schicken, solange das Modem noch initialisiert ??
nathan2225
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AleXP » So 08 Feb, 2004 11:36

Kann dein Problem nicht nachvollziehen.
"27 days 12:10:18" ist mein Modem jetzt schon up und seitdem gabs keine Probleme beim Reconnect, die FW ist auch 4.2.5.0.0.

Wenn du willst, kann ich dir meine user.ini posten, dann kannst du ja mal experimentieren.

mfg
AleXP
AleXP

Beitragvon nathan2225 » So 08 Feb, 2004 15:35

Ja, bitte schick mir deine Ini, am besten an
[email protected]

Also beim Reconnect hab ich auch NIE Probleme (nach dem 8h Abbruch oder wenn mein Idle-Timer mich ausloggt),
immer nur nach dem Hochfahren des Rechners beim ersten Einwaehlen.

Scheinbar bin ich der einzige der dieses Problem hat, strange......

Ev. liegts wirklich an meiner PC Software-Configuration, very strange, werd mich mal (weiter)spielen.
nathan2225
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL