Netgear DG834B und AON?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear DG834B und AON?

Beitragvon eusebius » Fr 06 Feb, 2004 12:00

Ich habe den NG834B (Modem und Router) als Ersatz für Alctel USB. Ich kann keine Verbindung mit dem Internet aufbauen. Die entsprechende LED blinkt beim Start kurz und bleibt dann Finster. Alle Einstellungen (VCI, VPI, PPPoA,...) vom Alcatel übernommen. Hotline von Netgear meint alles müsste gehn, mein Provider müsse die UR2 Schnittstelle (?) aktivieren. AON sagt: Kein Support für fremde Geräte! Hat vielleicht irgend jemand einen Hinweis was ich tun könnte?
eusebius
Neu im Board
Neu im Board

Re: Netgear DG834B und AON?

Beitragvon Bender » Fr 06 Feb, 2004 17:51

Dass nichts geht, wird sicher daran liegen:

http://www.netgear-info.de/produkte/router/gateway/dg834b.html hat geschrieben:Dieser Router ist in Deutschland nur fĂĽr Annex- B AnschlĂĽsse lieferbar. Annex B Router arbeiten ausschlieĂźlich mit ISDN-basierten DSL-Leitungen (auch T-Net-DSL!). Annex A, fĂĽr analoge Leitungen auĂźerhalb Deutschlands, wird in einem separaten Modell unterstĂĽtzt.
Der U-R2 Standard der Deutschen Telekom (alle ab 1.1 2002 verlegten T-DSL AnschlĂĽsse, inkl. Business DSL) wird in der Annex B Variante voll unterstĂĽtzt und automatisch erkannt.

Besonderheiten fĂĽr Ă–sterreich:
Im österreichischen Modem-Markt ist das Produkt noch nicht freigegeben - Telekommonopol

Gemeines Sagen:

A wie Austria
B wie Beutschland
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

router

Beitragvon airwolfaustria » Fr 06 Feb, 2004 22:01

die telekom hat seit ca dienstag eine erkennung fĂĽr router instaliert
gib im ne neue mac adresse von deiner netzkarte und es gibt ein neue firmware von neatgear musst hotline anrufen :ok:
airwolfaustria
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Fr 06 Feb, 2004 23:42

Auf eine Annex-B-zu-Annex-A-Wandler-Software wĂĽrden viele warten ...

Ich geh' jetzt einmal meine Netzwerkkarte putzen, dass ich mich dann nicht genieren muss, wenn mir die TA ins ROM schaut.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: router

Beitragvon ulrich » Mo 09 Feb, 2004 10:14

airwolfaustria hat geschrieben:die telekom hat seit ca dienstag eine erkennung fĂĽr router instaliert
gib im ne neue mac adresse von deiner netzkarte und es gibt ein neue firmware von neatgear musst hotline anrufen :ok:

dies wurde in http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22604&sid=96048a2e3702cb6883edc3e893fefe8b ins reich der märchen verwiesen...
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon eusebius » Di 10 Feb, 2004 09:57

@bender: Danke! Du hast recht. Habe mich nocheinmal genau informiert dg834b => Annex B ; dg834 => Annex A.
Lt. NG-Hotline lässt sich das nicht mit einem Firmware-Update ändern (=> andere HW).

Was lernen wir daraus? Vertraue keinem "Fachpersonal" Conrad. ("Na sicher funktioniert das in Ă–sterreich. Steht eh auf der Packung!")
Zum GlĂĽck bin ich noch innerhalb der RĂĽckgabefrist.

@ airwolfaustria: Kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du eine Ahnung wie das technisch funktionieren soll? Meines wissens sieht man bei NAT von aussen nicht was hinter dem Router ist bzw. dass da überhaupt ein Router ist. Aon kann nicht unterscheiden, ob da ein PC oder ein Router dranhängt. Zumindest in meinem Verständis von NAT.

Ich habe bei meinem Bruder im Sommer einen 3Com Router (3c857) um unter 90 Euro installiert. Funktionierte auf Anhieb absolut problemlos.
Würde das Teil auch verwenden, habe aber leider das blöde USB-Modem (selber Schuld :( ).
eusebius
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Di 10 Feb, 2004 10:10

@eusebius

Freut mich, dass Du das Zeug zurĂĽckgeben kannst.

['gri:ts]
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sholzers » Mi 15 Jun, 2005 02:34

Hallo,

ich hab auch den DG834B gekauft - und nicht geschnallt dass er Annex B ist. Ich hoffe das Ding bei Netgear gegen ein Annex A Modell umtauschen zu können, bevor ich das mach aber eine Frage:

Bei diesem Modemrouter kann man nur zwischen PPPoA und PPPoE wählen, KEINE Möglichkeit "PPTP". Klappt das dann erst recht nicht? Auch nicht mit dem Annex A-Modell? Hab ADSL von inode (Reseller)...

Vielen Dank,
sholzers
sholzers
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sholzers » Mi 15 Jun, 2005 20:18

hat keiner einen DG834xyz im Einsatz?
sholzers
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 15 Jun, 2005 20:27

das modem des routers braucht auch kein ppptp - sondern als modem eben pppoa.

pptp brauchst nur, wenn du den router "hinter" einem modem einwählen lassen willst. bei solchen kombigeräten reicht pppoa bei adsl TA.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sholzers » Mi 15 Jun, 2005 20:29

ahh! Herzlichen Dank! Selbst so ein Ding im Einsatz oder mal "live" erlebt?
sholzers
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 15 Jun, 2005 20:36

ja - beides (selber aber nicht dieses modell)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sholzers » Mi 15 Jun, 2005 20:37

vielen dank!
sholzers
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL