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Frage zu Zyxel 645r-a1

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2004 21:21
von PhantomLord
Ist es normal das wenn man das Modem neu starten muss das es 10-15 minuten dauert bis man wieder eine Verbindung hat?
Manchmal(so alle 2 Tage einmal) ist die Verbindung (Inode Flat 512/128) einfach so weg,der DHCP-Server ist dann nicht mehr erreichbar und es nutzt nur was wenn man das Modem neu startet.

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2004 21:28
von gruber
das problem habe ich auch. (bei einem anderen modem)
bei mir reichts den server zu rebooten.

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 10:33
von klat
bei mir funktionierts seit september 2003 ohne zwischenfaelle (bis auf den ausfall vor kurzem)

wenn ich das modem ausschalte und wieder ein dauerts ungefaehr 3 min bis ich wieder online bin (habs grad ausprobiert)

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 10:54
von gruber
das ist normal. das modem bootet halt relativ langsam und muss sich dann erst mühsam die verbindung aufbauen.

bei mir reichts den server neu zu starten. der ist nach 15 sec wieder da ;)
neue ip neues glück!

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 11:00
von mas
@PhantomLord

bist dir sicher das du keinen Trojaner, Virus, etc. auf deinem PC hast? In letzter Zeit gabs mit diesen dingen häufiger solche Probleme. Wenns das nicht ist schau ichs mir gern an.

lg

mas

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 11:02
von gruber
gibts da gewisse regelmässigkeiten bei der verbindungsdauer?

kann das lease erneuert werden?

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 12:16
von PhantomLord
@mas:
Ja,ziemlich sicher das mein System sauber ist,wird jeden 2 Tag automatisch nach Trojaner,Viren u.ä. mit Antivir,Trojanscan und Ad-Aware gescannt.Das Problem hab ich schon von Anfang an.
Kann es sein das die Leitungslänge von der Telefondose(ca.15meter) und eine Klemme dazwischen einfluss darauf nimmt?Hab die Verbindung aber sauber und sicher gemacht.Mich wundert es nur weil es ja doch so ist das ich alle 2 Tage die Verbindung verliere.

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 12:27
von mas
Bei der Länge an sich sollts kein Problem geben, aber vielleicht bei der Klemme ...

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 12:35
von PhantomLord
Hab sie mir grad angesehen,keine Korrosion,keine Litze daneben,sitzt fest.Ich werds aber trotzdem mal mit einem durchgeschliffenen Kabel versuchen-mal schauen ob sich dann was ändert.

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 12:40
von mas
Ok teste das mal dann schau ma weiter ;)

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 12:45
von gruber
@mas: habst ihr was, wo man sich die leitungsgüte anschauen kann? (bis zum modem)

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 12:47
von mas
ausser der Status seite nichts.

lg

mas

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 12:49
von PhantomLord
Nochmal eine Frage an @mas:
Hast du irgendwo ein Beispiel wie die 2 Pole an die Telefondose geklemmt sein sollen?Bei mir ist es so das die Telefondose gar nicht angeklemmt ist sondern das Modemkabel direkt an die Zuleitung geklemmt ist.

Und wie soll die Belegung beim Telefonkabel sein?

Finde ich cool das du hier Rede und Antwort stehst,ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 13:00
von mas
ich fotografiere dir dann eien und geb das foto online

lg

mas

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 13:01
von PhantomLord
Ok,danke!