Netgear und grünes Kabel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Netgear und grünes Kabel

Beitragvon manas » Di 20 Jan, 2004 15:02

Halllo Netgear Mitleidende,
hab jetzt einiges über das grüne Zauberkabel gelesen - könnte für meinen RP 614v2 auch die letzte Rettung sein.
Wie komme ich zu diesem Kabel, gibts dieses beim Netgear Support gratis,
hat jemand den passenden link dazu?
Danke im Voraus
mfg
fred
manas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 01 Jul, 2003 17:53

Beitragvon dornbirn2000 » Di 20 Jan, 2004 15:08

schau mal weiter unten im forum...da hat man das topic schon angeschnitten und wo man es bekommt (Mediamarkt) steht auch drinnen.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 15:31
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon manas » Di 20 Jan, 2004 15:21

Hallo dornbirn2000,
habe das mit Mediamarkt gelesen, ich habe meinen Router dort nicht gekauft - bekomme ich es trotzdem dort gratis?
mfg
fred
manas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 01 Jul, 2003 17:53

Beitragvon dornbirn2000 » Di 20 Jan, 2004 16:09

das weiss ich leider nicht sorry
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 15:31
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon boldi » Do 22 Jan, 2004 01:53

Also das mit den Kabeln is ja wohl lauter Humbug, mein Router wollte definitiv auch ned, nur liegt es mit fast wahrscheinlicher Sicherheit an der Firmware, 5.14 RC1 Aug 28 2003 seit dieser Version pfeit mein RP614v2 wie ein Glöckchen am blauen Kabel :rofl: !

Gruß boldi
Handyprobleme, Wasserschaden -> hier bekommt ihr Hilfe -> www.desaflash.de
boldi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:16
Wohnort: root

Beitragvon adsl » Do 22 Jan, 2004 02:12

Ich habe meinen Router auch nicht beim Media gekauft, aber das Kabel trotzdem bekommen. Sonst muss man ein Formular ausfüllen und bekommt es in ein paar Wochen zugeschickt. Den Link erfährt man unter der Netgear Support Hotline in Österreich.

Aber das "grüne" Kabel ist auch nicht das Wahre! Bei mir ist es ziemlich egal welches ich verwende grün oder blau, Hauptsache die Firmware stimmt und momentan ist es beim 624 die 1.1.1. Ich habe sie alle ausprobiert von 3.0.2, 3.0.4 und 3.0.5. Alles gleich. Manche Seiten lassen sich nicht öffnen wie www.rtl.de, www.netgear.at,...

Laut Support ist das "grüne" Kabel für die älteren Alcatel Modems.

Probier auch den MTU Wert einzustellen:

Dos Fenster:

ping www.netgear.com (oder sonst was), dann siehst Du die IP die Du anpingen solltest:

ping IP -f -l 1492

Wenn die Pakete fragmentiert gehören solltest Du den Wert -28 probieren und in diesen Schritten immer weiter bis es passt. Dann hast Du Deinen MTU den Du im Router eintragen solltest.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon mas » Do 22 Jan, 2004 13:13

Ist dieses grüne Kabel nicht einfach nur dazu da um automatisch zu erkennen ob Crossover / nicht Crossover benötigt wird (zumindet bei Bintec ist so ein ominöses grünes Kabel dabei das genau dies tut)

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste