??? Router und ADSL AonSpeed ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

??? Router und ADSL AonSpeed ???

Beitragvon Rondo » Mi 14 Jan, 2004 19:34

Hallo Leute
vom Router Netgear rp614v2 habe ich endgĂĽltig genug.
Tausche ihn auf eine andere Marke um,
aber auf welchen ?
Könnt ihr mir einen empfehlen der mit Adsl-Aon funtzt.
DANKE
:)
Rondo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 14 Jan, 2004 19:36

prestige 324, ausser du eselst viel.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: ??? Router und ADSL AonSpeed ???

Beitragvon adsl » Mi 14 Jan, 2004 20:29

Rondo hat geschrieben:Hallo Leute
vom Router Netgear rp614v2 habe ich endgĂĽltig genug.
Tausche ihn auf eine andere Marke um,
aber auf welchen ?
Könnt ihr mir einen empfehlen der mit Adsl-Aon funtzt.
DANKE
:)

Muss es ein Wireless sein?

Wenn nicht kauf Dir einen D-Link. In Graz habe ich ihn im Telekomshop gesehen. Ich vermute die Post wĂĽrde es nicht verkaufen wenn es mit Aon nicht funktionieren wĂĽrde. Mit dem 624+ (wireless) hatte ich allerdings Probleme: Verbindung wurde alle 10 Sekunden getrennt. Lag an der Firmware die laut D-Link in naher Zukunft aus Taiwan kommen sollte :)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

viel ärger mit netgear... austauschen, einzige zeitersparnis

Beitragvon ottoganznormal » So 18 Jan, 2004 23:30

servus,
durch info eines arbeitskollegen bin ich auf diese homepage gekommen. mein problem, die reibungslose verbindung mit dem netgear 614v2 in den griff zu bekommen, misslang. auch hier im forum konnte ich nicht die richtige lösung erfragen. ich kaufte mein produkt beim mediamarkt, tage später erklärte mir ein mitarbeiter, dass unbedingt das grüne kabel notwendig sei. hoffnungsvoll machte ich mich daheim an die arbeit, doch das gesicht wurde immer länger. ein bekannter, der sich super auskennt, konnte eine verbindung, ohne grünem kabel herstellen, aber beim nächsten einstieg war es wieder vorbei. ich musste mich wieder einloggen, eine prozedur von einigen minuten.
nun habe ich das gerät zurückgegeben und mir den D-LINK 604 besorgt. und siehe da, es ist eine wahre freude zu surfen. ausserdem ist das net sofort betriebsbereit und habe keine lästige, lange wartezeit.
wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann melde dich
ottoganznormal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Felis » Mo 19 Jan, 2004 11:24

Also ich hab's zuerst mit dem D-Link DI-614 versucht, und danach auf DI-624+ umgetauscht (Da ich eine WLan-Brigde DWL810+ benütze, die lässt eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zu). Mit beiden klappt es bei Aon-Speed absolut problemlos.
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon penguinforce » Mo 19 Jan, 2004 11:44

Felis hat geschrieben:...
Mit beiden klappt es bei Aon-Speed absolut problemlos.
...

schön wäre es, wenn du im artikelbereich kurz beschreibst, welche hardware-konstellation du hast, und wie du das "ohne probleme" konfiguriert hast, damit man gezielt hilfe geben kann...

artikelbereich ist zwischen "Profil" und "FAQ" zu finden... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Felis » Mo 19 Jan, 2004 13:09

>>schön wäre es, wenn du im artikelbereich kurz beschreibst, welche hardware-konstellation du hast, und wie du das "ohne probleme" konfiguriert hast, damit man gezielt hilfe geben kann..<<

hab' ich gemacht - hoffentlich halbwegs verständlich. Aber es ist ja wirklich kaum etwas zu konfigurieren.

Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL