Netgear wgt624 Zeiteinstellung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear wgt624 Zeiteinstellung

Beitragvon haberland » So 11 Jan, 2004 18:08

Hallo, habe mir den WGT624 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Im Vergleich zum DI-624 hat er nahezu die doppelte Signalstärke.
Habe aber auch noch eine Frage zum WGT624. Was muß ich machen, um eine korrekt Zeiteistellung zu erreichen. Habe alles lt. Bedienungsanleitung gemacht, auch was unter troubleshooting steht, jedoch die Zeit aktualisiert sich nicht und steht, sondern läuft unter 1.Jänner 2003 lediglich eine falsche Zeit weiter.
Danke, haberland
haberland
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 19:00
Wohnort: Feldkirchen

Netgear wgt624 Zeiteinstellung

Beitragvon selli » Mi 14 Jan, 2004 12:42

systemeinstellung - datum/uhrzeit/ Internetzeit/häckchen setzten und warten ...

bei mir hat sich der router nach 5 minuten aktualisiert

lg

tom
selli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21 Aug, 2003 09:26

Beitragvon haberland » Do 15 Jan, 2004 19:54

Danke Tom, funktioniert bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht. Wenn ich auf aktualisieren klicke, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der RPC-Server nicht verfügbar ist. Dies bei beiden möglichen Servern. Eine Idee?
haberland
haberland
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 19:00
Wohnort: Feldkirchen

Beitragvon gruber » Do 15 Jan, 2004 20:54

hast schon versucht einen anderen ntp-server einzutragen?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon haberland » Do 15 Jan, 2004 21:14

Ja, z.B.:ptbtime2.ptb.de. Funktioniert ebenfalls nicht,bei TrafficMonitor jrdoch anstandslos. Die Zeit des Routers wird nicht aktualisiert.
lg, haberland
haberland
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 19:00
Wohnort: Feldkirchen

Beitragvon tomcat_70 » Fr 16 Jan, 2004 00:44

Hallo,

du verwendest Win Xp nehme ich an ?
Die Fehlermeldung die du bekommst hat etwas mit dem zuständigen
Dienst zu tun, fĂĽr die Aktualisierung muss er gestartet sein.
Er heisst "Windows-Zeitgeber".

mfg
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 17 Sep, 2003 17:46
Wohnort: Linz/Traun

Beitragvon haberland » Fr 16 Jan, 2004 18:53

Vielen Dank für deine Antwort, habe den Dienst aktiviert, jedoch die Zeit im Router steht auch nach einer halben Stunde nach der Dienstaktivierung immer noch auf 2003. Weis jemand eine Lösung dafür.
lg
haberland
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 19:00
Wohnort: Feldkirchen

Beitragvon gruber » Fr 16 Jan, 2004 18:57

kannst eventuell auch ein anderes protokoll für die kommunikation mit dem zeitserver auswählen?

was fĂĽr einen internetanschluss hast du?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon haberland » Fr 16 Jan, 2004 19:07

Welches Protokoll soll ich auswählen?
InternetanschluĂź ist von aon, 4GB,modem ist das speed touch home mit dem grĂĽnen Kabel von netgear.
lg
haberland
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 19:00
Wohnort: Feldkirchen


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste