Seite 1 von 2
Aon+ADsl+Probleme
Verfasst:
Di 06 Jan, 2004 19:23
von Jaggl
Hi
ich habe seit einiger zeit probs mit meinem internetzugang.
wenn ich surfe bricht mir die verbindung dauernt ab und das modem (usb von alcatel) sucht wieder den adsl kanal und die windows verbindung schreibt das kein freizeichen vorhanden ist.
ich dachte es sei das modem und habe es ausgetauscht aber das wahrs nicht.
das wählamt ist auch nicht überlastet das hat mir mein bekannter gesagt der bei der post ist.
was zum teufel mache ich falsch????
Verfasst:
Di 06 Jan, 2004 22:11
von Jaggl
kann mir denn keiner helfen????
Verfasst:
Mi 07 Jan, 2004 18:09
von thorli
bin kein guru aber wenns net das modem ist, ists vielleicht der splitter. schau dasst von nem nachbar oder nem bekannten dir nen anderen splitter ausborgen kannst, um zu schaun obs daran liegt.
Verfasst:
Mi 07 Jan, 2004 21:39
von adsl
thorli hat geschrieben:bin kein guru aber wenns net das modem ist, ists vielleicht der splitter.
oder das Kabel oder der Rechner oder der Provider:-) Habe ich was vergessen?
Verfasst:
Do 08 Jan, 2004 00:53
von DeAtHfIgHtEr
adsl hat geschrieben:thorli hat geschrieben:bin kein guru aber wenns net das modem ist, ists vielleicht der splitter.
oder das Kabel oder der Rechner oder der Provider:-) Habe ich was vergessen?
Ja, vielleicht ist die Steckdose schuld oder einfach nur raumschiff enterprise...
Naja, an deiner stelle würd ich mal die Telekom Hotline ausprobieren...
Verfasst:
Do 08 Jan, 2004 01:10
von Jaggl
Danke für eure hilfe echt super.
ich wollte eigentlich nur ernsthafte hilfe.
Verfasst:
Do 08 Jan, 2004 08:47
von hardliner
Du hast das falsche Modem!
Gruß
H.
Verfasst:
Do 08 Jan, 2004 09:17
von xzusa8ky
Hi Jaggi!
Ich kenne das problem! Ich habe seit 1 jahr Aonspeed mit ST Home gehabt und habe bis datum die gleiche probleme! gestern war der TA tekniker bei mir und habe mir ein neues modem installiert,das ST ISDN 510, aber das problem ist das selbe! Nach ungefähr eine stunde wird meine verbindung getrennt? aber nur wenn ich sauge von Emule,edonkey usw. ich habe heute wieder mit der TA centrale gesprochen und Ich warte jetzt das sie mir anruft! Der TA tekniker habe mir gestern verraten das TA's server bei manche dienste ganz einfach trennt!!!! Das muss man sich vorstellen! Ich werde nicht locker geben und werde mir hier wieder melden wenn Ich mehr weiss! Bleib hart! und ruf an bei TA! bis später!
mfg xzusa8ky
TA glaubt das sie sich alles erlauben kannst! aber nicht mit mir!
Verfasst:
Do 08 Jan, 2004 13:55
von Jaggl
na gottseidank bin ich nicht alleine mit dem problem.
bitte melde dich wenn du etwas weißt
!!!
Mfg Roli
Verfasst:
Do 08 Jan, 2004 21:26
von Flog001
Wenn die Line Snyc LED (das ist bei den USB Modems die Lampe unter der "ADSL" steht) zu blinken anfängt => den Technischen Kundendienst der TA unter 11120 (ohne Vorwahl) kontaktieren => Leitung wird neu gesynct => dann funkt es im Normalfall wieder!
Cu
Verfasst:
Fr 09 Jan, 2004 03:22
von xzusa8ky
Hi Jaggi!
Wie gesagt früher, habe ich wieder einmal mit TA gesprochen, heute früh, und bei mir kommt morgen (freitag) ein TA tekniker vorbei, so ich hoffe das ich dir sagen kannst morgen was das problem ist! Bin sehr gespannt was er mich sagen werden morgen! Bis dann!
mfg
xzusa8ky
Verfasst:
Fr 09 Jan, 2004 16:35
von xzusa8ky
Hi Jaggi!
Wie versprochen melde ich mich wieder! Heute war der TA tekniker bei mir zuhause, und wie du dich vorstellen kannst, habe das nicht viel geholfen! Ich muß dazu vielleicht erst kurz folgendes erklären! Ich habe zeit ungefähr eine halbes jahr probleme gehabt mit mein alte modem (ST Home) das Ich bekommen habe von TA, das alte modem wurde mittwoch gewechselt (ST 510i), und zeit dem, gibts nur probleme bei das programm Mlnet (MlDonkey), und darum glaube Ich nicht das es irgendwas mit meine Adsl anschluss oder modem mehr zu tun hast! trotz dem war Ich gespannt zu hören was der tekniker zu sagen hätte, aber da Ich auf eine neue Mac G5 arbeite, kannst du dich sicherlich vorstellen was der tekniker gesagt hast? "Ich kenne mich leider nicht so aus mit computer und besonders nicht mit mac?" dass war alles was er sagen könnte, aber er var nett und sehr hilfreich trotz dem, dass muss Ich dazu sagen. Naja, egentlich wollte Ich nur von TA wissen warum sie meine verbindung trennt nach eine stunde wenn Ich Mlnet (emule u.s.v) benutze,aber wie gesagt habe er auch keine ideen gehabt, nur eine vermutung. Seine vermutung ist das der Aon Provider mir raussmeißt nach eine kurze seit, aber warum könnte er mich auch nicht sagen aber habe mir versprochen der sache weiter zu leiten! Auf alle fälle funkt meine verbindung jetzt super, aber wie gesagt werde Ich die finger weg lassen von MLnet, bis eine update rauskommt, und hoffe das Ich dann auch diese programm benutzen kannst mehr als nur eine stunde pro session! Meine rat zu dir wäre denn folgendes, ruf an bei der TA Hotline, und erklär das deine router kaputt ist, und dann bekommst du vielleicht das neuere modell (ST 510i) das werde dich höchst denklich helfen, aber wie gesagt ist das nur eine vorschlag! Das neue modem ist auf alle fälle Super, im vergleich zu alten!
Ich hoffe das Ich dich eine bisshen helfen könnte, und wünsche dir das du bald schnell unterwegs bin, und gibt nicht auf!
Mfg
xzusa8ky
Verfasst:
Fr 09 Jan, 2004 16:43
von hardliner
Hallo xzusa8ky!
Lern erst mal Deutsch bevor Du hier postest!
Gruß
H.
Verfasst:
Fr 09 Jan, 2004 22:54
von Jaggl
hardliner hat geschrieben:Hallo xzusa8ky!
Lern erst mal Deutsch bevor Du hier postest!
Gruß
H.
erst mal zu dir:
wenn dann poste nicht so einen mist!!!!!!!!!!!
das kotzt mich an,er hat sich wenigstens bemüht mir zu helfen!!!!
Soder,
erstmal danke für deine bemühungen!!!
ich habe einen freund der arbeitet bei der ta,der bringt mir morgen ein neues modem nicht mehr den usb schei** (Alcatel SpeedTouch 510).
werde wenn du willst dann poste ich ob das problem weiterhin besteht!!!
Mfg Jaggl
Verfasst:
Do 29 Jan, 2004 17:12
von xzusa8ky
Hi Jaggi!
Hast du immer noch probleme?
mfg
xzusa8ky