Meine Erfahrungen mit Netgear 624 Router!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Meine Erfahrungen mit Netgear 624 Router!

Beitragvon adsl » Do 25 Dez, 2003 10:06

Ich möchte zu dem Router einfach ein paar Erfahrungen loswerden die ich in letzter Zeit gemacht habe und für ziemlich sonderbar halte. Ausserdem hoffe ich dass es machne Probleme beseitigt.

Bis gestern hat der Router bei mir sehr gut funktioniert, bis das Update tool eine neue Firmware Version im Internet entdeckt hat: 3.0.0.2! Da diese Version früher nur als Beta verfügbar war dachte ich es wäre klug diese jetzt upzuloaden. Das tat ich auch und es tragen genau die Probleme auf die in diesem Forum beschrieben worden sind. Ich konnte diverse Seiten nicht mehr aufmachen z.B.: http://www.rtl.de oder die netgear.at Seite und es kam immer die MSN Suchmaschine! Andere Seiten funktionierten aber schon. Ich habe wieder mit den Einstellungen gespielt und alles ausprobiert, aber es hat nichts geholfen. Ich möchte auch betonen, dass ich keine Hardware änderungen gemacht habe und auch keine Kabel getauscht habe!

Also wieder zu der 1.1.1 Version. Upgeloadet, logout, PC heruntergefahren, Router, Modem ausgeschaltet, Modem eingeschaltet, Router eingeschaltet, PC ein und die Einstellungen vorgenommen. Und... es geht nicht. Ich bekomme keine Internetverbindung wie es auch manche in dem Forum beschrieben haben! Noch einmal Update, alles 100 % so eingestellt wie es frĂĽher war und es geht nicht. Ich dachte beim PC gibt es nur 0 oder 1 aber anscheinend gibt es doch noch grau dazwischen:-)

Was schlußendlich zum Erfolg geführt hat war das Zurücksetzen im Router Menü (Hardreset am Router brachte nichts!), nocheinmal update der alten Firmware 1.1.1 und alle Einstellungen wie ich es schon öfters im Forum beschrieben habe. Jetzt geht alles wieder normal, ich kann alle Seiten aufmachen.

Lediglich das automatische wählen klappt noch nicht so ganz, hat aber auch früher nicht so richtig funktioniert. Router trennt sich nach 5 Minuten wenn kein traffic besteht. Beim Einschalten vom PC öffne ich den Explorer und ich bekomme keine Verbindung, ausser ich mache es über das Menü vom Router mit "connect". Dann habe ich ICQ installiert und ICQ schafft es dann den Router beim hochfahren vom PC online zu bringen! Auch eine nette Lösung nur funktiniert sie nicht am 98 PC sondern nur XP. Deshalb bin ich wieder zurück zum "0", also der Router ist ständig online. So gibt überhaupt keine Probleme, ich mache mir nur Sorgen wegen dem zu hohen Traffic. Auch bei ausgeschalteten PCs tut der Routet Daten im Internet austaschen! Kann mir diesbezüglich jemand sagen wieviel das über die Leitung geht oder gibt es eine Möglichkeit wie ich den Router dazu bringen kann dass er sich automatisch einwählt. Die Einstellung im Menü ist ausgewählt.

Frohe Weihnachten :mrgreen:
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Duke69 » Do 25 Dez, 2003 15:27

welches adsl-modem hast du? Alcatel?
Falls ja, hast du das endere Kabel schon versucht?
Duke69
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adsl » Fr 26 Dez, 2003 10:49

Ich benutzer das Alcatel Speedtouch 510! Vor zwei Wochen von der Telekom bekommen und mein Provider ist momentan Tele2.

Ich verwende das mitgelieferte Kabel und es hängt am Router! Ich habe kein anderes Kabel verlangt, da es mit diesem wunderbar funktioniert. Nur keine 3.0.2 Version installieren sondern nur die 1.1.1 ! Meine Netzwerkkarten sind allerdings auch von Netgear 311 oder so, vielleicht funktioniert es deswegen:-)
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL